Verschleppen/ verstecken eure Kleinen auch alles ?

Hallo,

mein Sohn ( fast 14 Monate) hat ein neues Lieblingsspiel: Sachen verstecken #augen.

Es fing vor ein paar Tagen an, als ich seine neuen Schuhe nicht finden konnte- am nächsten Tag habe ich sie in der Waschmaschine entdeckt #schock !

Am darauffolgenden Tag waren sie im Küchenschrank- einer im Kochtopf, der andere in der Bratpfanne!

Andere Sachen folgten........

Wenn ich ihn mit etwas "Verdächtigem" in der Hand "erwische", rennt er quietschend vor Vergnügen davon.

Heute fand ich das dann überhaupt nicht mehr lustig.
Ich wollte meine Tochter von der Schule abholen, legte schon mal den Haustürschlüssel auf den Tisch und ging noch schnell auf die Toilette. Als ich wieder kam, war der Schlüssel weg #gruebel, Marcos grinste mich an. Ich suchte und suchte und suchte die ganze Wohnung ab- der Schlüssel tauchte nicht auf. Mitlerweile musste ich meine Mutter anrufen, ob sie meine Tochter abholen könnte, da ich ja nicht raus konnte.

Nach einer Stunde !!!!! fragte ich meinen Sohn noch mal " Wo ist der Schlüssel ?", da nahm er mich an die Hand und ging mit mir zum Backofen. Da drin lag der Schlüssel !!!!!

Hiiiiiiiilfe, machen eure Kinder auch solche Sachen ?

lg

1

Hallo,

also so beim lesen ist das ja wirklich zu niedlich. #huepf

Sei froh, wenn er dann noch weiß, wo die Sachen sind ;-) Sonst suchst du Ewig und drei Tage.

Meine beiden schleppen auch den ganzen Tag Sachen von A nach B, so daß ich tatsächlich sehr oft am Suchen bin, wo sie es als letztes fallen gelassen haben, hauptsächlich aber damit das Spielzeug vollständig bleibt. Direkt verstecken tun sie es nicht. In Schränke können sie bei uns nicht, weil wir überall die Griffe abgeschraubt haben #hicks
So wichtige Sachen wie Schlüssel, Handy oder Geldbörse bekommen sie wenn überhaupt, dann nur unter Aufsicht. Ich kann hier auch nichts dergleichen rumliegen lassen, weil es sofort ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde und im entscheidenden Moment sicher auch weg wäre.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

2

Hi

einen Schlüssel den ich drei Wochen gesucht habe waren in meinen Schuhen

einen Hausschlüssel suche ich immer noch#hicks nur meinem Sohn kann ich das nicht fragen wo er die Sachen hat, er zeigt mir das irgendwie nicht:-[

naja ist anscheinend normal versuche jetzt immer meine Schlüssel ans Bord zu hängen wenn es klappt#schein

LG UTe mit jonas 15 Monate

3

Hallo,

das kenn ich nur zu gut. Ich mal ewig einen Schlüssel gesucht (für die Wohnung meiner Eltern), nach ein paar Wochen, wir hatten schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, hat mein Mann ihn dann in einer Sofaritze durch Zufall gefunden.
Ein anderes Mal habe ich einen gerade erst neu gekauften Nuckel (Dentistar) gesucht, ich dachte schon wir hätten ihn evtl. unterwegs verloren, da ich überall zu Hause und im Auto gesucht hatte, aber er nicht aufzufinden war. Dann hab ich einen Katalog aus einem Schrank genommen und schwups fiel da ein Nuckel raus. In dem Schrank hatte ich auch schon nachgeschaut, weil sie da öfter mal was versteckt, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass sie den Nuckel zwischen einen Katalog klemmt.
Ihren Ball hab ich auch schonmal Tage lang gesucht, der fand sich dann auch in einem Schrank wieder.
Und Schlüssel verschwinden im Allgemeinen hin und wieder, da ich aber langsam die Verstecke der jungen Dame kenne, findet sich meist alles schnell wieder an.

LG

Franzi mit Emily (*28.07.2005)

4

Hallo,

na, da können wir doch auch ein Lied davon singen.

Gestern fand ich ein Spielzeugauto im Kühlschrank wieder #gruebel.

Außerdem sind generell die Meßlöffel für Hustensaft etc. verschwunden und tauchen an den wunderlichsten Ecken wieder auf!

So richtig bewußt verstecken tut er es zwar nicht, aber es wird generell alles durch die Gegend geschleppt, was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Meine Pinzette hat er neulich sogar wieder dahin geräumt wo sie hingehört, darauf bin ich nicht gekommen, hab sie 3 Tage lang gesucht!

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin (15 Mon.)

5

Hallo,
das liegt wohl am Alter, Fynn ist 14,5 Monate alt und hat vor ca4Wochen damit angefangen, plötzlich war seine neue Trinkflasche weg, es war ein Akt diese zu bekommen, er hatte sie grade 3 Tage und weg, ich hatte sie sogar in rosa gekauft, egal, ich wußte er trinkt daraus, aber die waren überall ausverkauft, und dieses Sch...teil war nirgends auf zu finden, hab im Eiskaffee angerufen wo wir waren und meinen Mann beschuldigt, das er zu doof wäre auf eine Flasche zu achten... nach dem ich dann am nächsten Tag knappe 40km pro Strecke zu einem Babymarkt gefahren bin, der noch eine einzige da hatte, ist unser Sohn dann am Abend mit der Flasche in der Hand rumgelaufen und hat getrunken und sich gefreut...
So ist das immer, aber leider sagt er mir auch nicht, wo er die Sachen versteckt... Ich bekomme sie Stunden, manchmal Tage später wieder und er findet es immer komisch, achte daher besonders auf meine Handtasche, die steht seid dem mit Portemonaie, Handy, Brille und Schlüssel gepackt auf unserem Tresen, in sicheren 1,60m Höhe...

LG Ronja