Geschrei beim Windel wechseln

Hallo zusammen!

Ganz dringend bräuchte ich schnell einen Rat.
Lea wird am Samstag 22 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche ein fürchterliches Geschrei beim Windeln wechseln. Man könnte meinen sie würde abgestochen #schock
Ich brauche nur zu sagen, komm wir machen den Popo sauber, schon geht das Gebrüll los. Wenn dann noch ein großes GEschäft in der Pampers ist, dann ist es noch schlimmer und sie macht sich zu dem Gebrüll auch noch Steif.
Weiß langsam keinen Rat mehr, alle hier im Haus müssen denken ich misshandel mein Kind mehrfach am Tag.
Es ist ja auch für uns beide eine Qual.Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben?
Oder ist es die erste Stufe zum Trocken werden?
Lea möchte mehrmals am Tag auf die Toilette, aber es kommt lnoch nichts.

B I T T E U M H I L F E

1

hi.kenn ich nur zugut.meine bestechungsmethode lautet.DAS HANDY;TV BEDIENUNG INE HAND DRÜCKEN und ruhe is;-)klappt meißt immer.das mit dem trocken werden weiß leider nicht.


ostseemaus mit tino(17 monate)

2

Hi
so ähnlich ist es bei uns auch. Wenn Colin gewickelt werden soll dreht und windet er sich auf der Wickelkommode als ginge es um sein leben. Meistens kriegen wirs aber doch noch hin. Ich erklär ihm was ich vorhab und biete ihm ein Spielzeug an. Wenn wir fertig sind darf er die volle Windel in den Mülleimer werfen. Das macht ihn immer ganz stolz. Wenn er sich absolut gar nicht wickeln lassen will lasse ich ihn und versuchs ein paar minuten später nochmal.

#liebdrueckTanja und Colin 19. Monate

3

Hallo ,

geht mir/uns genauso #schmoll . Ich handhabe es auch wie die anderen .
Es gibt ein superhochinteressantes Spielzeug nur zum windeln . Dann schaffe ich es meinstens ihn in Ruhe sauber zu machen . Er darf dann auch seine Windel in den Müll bringen . Komischerweise macht er auch nur Theater , wenn er groß gemacht hat . Ich glaube , mein Sohn mag die nassen , kalten Tücher nicht und macht sich deßhalb immer so bocksteif #augen . Wenn es mal ganz arg schlimm ist , warte ich auch ein paar Minuten und versuche es von neuem #gruebel .
Manchmal hilft es auch , ihm seine Lieblingslieder zu singen , oder Fingerkrabbelspiele ... Naja , ich lasse mir immer etwas anderes einfallen .
Grundsätzlich lassen sich die Kinder in diesem Alter nicht mehr gerne auf den Rücken legen . Ich galube sie machen deßhalb so einen Zirkus#schmoll . Ich habe auch schon versucht im Stehen zu wickeln . Aber dann sitzt die Windel sonstwo , aber nicht da wo sie soll :-( . Und Saubermachen geht so gleich garnicht .
Ich kenne noch mehrere Mütter denen es so geht , ich glaube , da müssen wir alle durch #schwitz .

Liebe Grüße und starke Nerven #liebdrueck