gibt es noch Nopper-Steine? Oder heißen die jetzt anders????

Hi zusammen,
als ich früher im Kindi war (vor über 30 jahren), gab es Nopper-Steine. Das waren Bausteine aus Plastik mit Noppen dran und man konnte sie einfachst aneinander stecken. Wir haben Lego und Holzsteine, aber Sophie (19 Monate) will damit nix bauen und gestern waren wir eingeladen und in der Spielkiste gab es diese Steine und sie war begeistert. Die waren allerdings auch ein Relikt aus frühester Kindheit meiner Bekannten ;-) Im Walz oder Butt habe ich sie nicht finden können. Kann mir jemand helfen?
Danke Carmen

1

Meinst du vielleicht die Mega Blokks Steine, die sind sehr groß und lassen sich ähnlich wie Lego verarbeiten. Lukas spielt damit seid er ca 1 Jahr alt ist.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hi Visilo,
nein die meine ich nicht. Sie sind so groß wie Lego, haben aber "Igelstacheln" rundrum... Carmen

4

oh je hab gerade gesehen das ich da total daneben lag#hicks ( hab mal bei e-bay geschaut;-)), hab diese Dinger aber schon oft auf Flohmärkten gesehen also scheint es die noch zu geben.

LG
visilo

2

Hallo!

Ich kenne die Dinger. Die hatte ich auch und fand die immer furchtbar. Daher hat meine Mutter die Steine auch nicht aufgehoben (Lego, Playmobil usw. aber schon).
Bei Ebay hast Du bestimmt Erfolg!

LG Silvia

5

Hallöchen,

ich weis was Du meist :-) !!
Schau mal hier:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=dlsCp4iKblkzzHsQPjj8&fag=d&lang=de&set=4&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000338&s_id=5000248&p_id=10964&k_id=38101&mb_v301_s=1&mb_v301_g=8&back_sid=5000248&back_gid=5000338&group_sortiment=&mb_v301_ch=bbd3f

Die kenn ich auch noch aus meiner Kindergartenzeit.

Es grüßt Honey :-)

6

Hi Honey
vielen Dank für deinen Tip. Hab sie gerade bestellt.
Carmen

7

Hallo Carmen,

schade, dass Du die Steine bestellt hast.

Wir haben die Steine von Jakoo, aber unsere Maus spielt nicht mit ihnen.

Werde sie daher verkaufen.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Petra und Feechen

weiteren Kommentar laden