welchen kinderstaubsauger habt ihr und ab wann?

einen wunderschönen sonntag morgen an euch und eure
rasselbanden!

da angelina begeistert ist, wenn ich staubsauge und wenn ich fertig bin wahlweise mit dem staubsauger oder mit dem rohr durch die gegend schiebt, wollte ich ihr zu weihnachten von den großeltern einen kinderstaubsauger schenken lassen.

Nun ist angelina dann erst knappe 17 monate und ich weiß nicht, ob es besser ist, einen ministaubsauger mit richtiger saugfunktion oder lieber "fussel", den sprechenden staubsauger zu kaufen! finden die kinder "fussel" blöd, weil er eben nicht wie ein echter staubsauger ist oder eher lustig, weil er auch spricht? macht der auch "echte" sauggeräusche oder redet der nur?

kurz gefragt: was hattet/habt ihr für eure kinder und wie hat es ihnen gefallen?

danke für eure tipps!

lg bianca#tasse

1

Hi Bianca,

letztes Jahr zu Weihnachten hat er den sprechenden Staubsauger bekommen. Da war Max 16 Monate alt.

Blöd findet er diesen heute immer noch nicht. Für die Zwerge ist es einfach wichtig, dass sie das gleiche haben wie Mama. Egal ob der nun saugt oder spricht oder sonst was macht. Auf alle Fälle benutzt Max dieses Teil immer dann, wenn ich auch am Saugen bin.

Was auch toll ist, da gibts so ein Putzset für die Kleinen. Wischmopp, Kehrschaufel, Eimer usw.. Den findet unser Sohn auch ganz klasse. Ebenso eine Miniküche! Da bruzelt er auch immer fleißig mit, wenn ich Essen mache...

Liebe Grüße
Caro mit Max 26 Monate

2

Hallo,

habe Alina einen ganz normalen Kinderstaubsauger zum hinterherziehen gekauft, da war sie so 15 Monate alt und schon schwer begeistert von meinem Staubsauger :-). Jetzt ist es immer noch so, dass sie ihren Sauger auspackt, wenn ich staubsauge und kräftig mithilft #freu. Das Teil habe ich bei ROFU für 9,99 € gekauft, mehr sehe ich nicht ein ;-). Man weiss ja nie, wie lange solche Sachen "in" sind!

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

3

Hallo Bianca,

unser Max macht das genauso.

Nun bekommt er von der Ur-Oma zu Weihnachten (ist dann 22 Mon.) nen kompletten Putzwagen. Den haben wir von Neckermann. Da war für 19,99€ ein richtiger Staubsauger mit drin (saugt Styroporkügelchen auf) und ein Mop, Handfeger, großer Besen, Eimer usw. Fand ich echt toll.

Hab den jetzt leider nicht gefunden, aber so was ähnliches, schau mal:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-ROWENTA-STAUBSAUGER-MIT-PUTZWAGEN-NEU-OVP_W0QQitemZ270043786537QQihZ017QQcategoryZ34511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Putzwagen-mit-Staubsauger-und-mehr-Neu-OVP-Ab-18-Mon_W0QQitemZ250039942225QQihZ015QQcategoryZ34511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Putzwagen-Staubsauger-Kinderputzwagen-Kinderstaubsauger_W0QQitemZ200039060586QQihZ010QQcategoryZ9185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also wir haben es so gemacht, dass wir den Fussel doch nicht gekauft haben (wollten den eigentlich haben), aber da wir einen "normalen" Bodenstaubsauger haben, und keinen in der Form (also hoch) wie der Fussel, und wir das auch schon ganz oft gehört haben, dass der Fussel nicht genommen wurde von den Kids weil er anders war wie der von der Mama, haben wir nen "normalen" genommen.

Hoffe ich konnte dir bissl helfen.

LG
Sandra

4

Hallo,

Tim hat einen ganz normalen Kinder-Staubsauger. Er liebt dieses Teil abgöttisch. Er kann sogar die dazugehörigen Styroporkugeln aufsaugen. Er hat den Staubsauger so mit 15 Monaten bekommen und spielt heute mit 23,5 Monaten immer noch jeden Tag damit.
Bei Ernstings hatten sie vor wenigen Wochen einen Staubsauger für ca. 15 Euro, vielleichts gibt es den ja noch irgendwo. Den Preis find ich okay.

Lieben Gruß
Silke