Hohes Fieber - Zahnen - Hab solche Angst!

Hallo Ihr,

unsere Tochter (14 Monate) bekam heute nachmittag Fieber. Dann habe ich mich mit ihr hingelegt und sie hat bis abends geschlafen. Als sie wach wurde, war sie noch heisser und hatte 40,0 Fieber.
Ich hab ihr dann ein Ben u ron Zäpfchen verpasst und sie ist wieder eingeschlafen jetzt.
Sie kriegt grad 2 backenzähne oben und einen unten. Der ganze Kiefer ist so dick und tut weh. Osanit hilft nicht wirklich, Dentinox wenigstens zeitweise. Jetzt auch noch das Fieber.
Ich hab meine Mom angerufen und sie meinte, solange sie trinkt und schläft, soll ich mal noch warten, ob das Zäpfchen wirkt. Und nicht gleich in die Klinik.
Würdet ihr auch warten? Oder soll ich sie wecken und gleich losfahren?
Mein KiA sagte zu mir, dass Fieber auch mit dem Zahnen zusammenhängt und man nicht gleich panisch werden muss. Stimmt das? Aber ich werds langsam. Was kann ich noch tun? Soll ich sie schlafen lassen?
Ich kann gar nimmer klar denken...
Vielleicht kann mich jemand hier beruhigen...

Traurige grüße
minalein.

1

Hallo,
Kinder fiebern sehr schnell und auch hoch. Das ist kein Grund zur Panik! Probleme kann es nur geben, wenn das Fieber plötzlich sehr schnell und hoch steigt; dann kann es zum Fieberkrampf kommen, aber auch das ist in der Regel völlig harmlos.
Über 39° sollte man das Fieber senken, z.B. mit Benuron. Das hast Du getan, also versuche ruhig zu werden! So lange sie trinkt, ist alles gut.
Ich würde in ein paar Stunden, wenn sie sich nochmal meldet, nochmal die Temperatur kontrollieren, sollte dann rückläufig sein.

2

hat sie heute ausergewöhnlich viel geschlafen?

diese Zäpfchen wirken eigentlich relativ schnell...

ruf doch mal beim Notdienst an und frag nach..also wenn das Fieber nicht sinkt würde ich auf jeden fall nachsehn lassen..
gute besserung deiner kleinen

3

Mein Sohn 15 Monate alt hatte erst vor kurzem 40,2 Fieber.
War im Krankenhaus, weil es aufeinmal drastisch anstieg.
Naja der Doc gab ihm noch ein Zäpfchen und ich durfte wieder nach Hause.
Ich sollte alle 2h mal Fieber messen, normalerweise muss das Fieber dann nach Zäpfchen Gabe runter gehen.
Dem war dann auch so.
Wenn Du wirklich total beunruhigt bist fahre lieber.
Lieber einmal zuviel fahren, wie zu wenig.
Erstens bist du dann ruhiger ,wenn Dir der Arzt Tips gibt und Deine Tochter untersucht.
Du kannst aber warten bis sie wach wird und dann messe nochmal, wenn das Fieber immer noch hoch ist oder gar weiter steigt ab ins Krankenhaus!

Mein Kinderarzt ist sehr erfahren und schon über 40 Jahre als Kinderarzt tätig, war auch im Krankenhaus beschäftigt.
Er meinte das das Zahnen nichts damit zu tun hätte.
Das meist schon ein Infekt im Körper ist und das Zahnen nur dazu beiträgt das der Infekt schneller kommt.

Warte ab und wenn es dann wirklich bleiben sollte, dann fahre lieber! #klee

P.S. Mein Sohn hat heute auch wieder Fieber #augen
Rotz und Husten dazu, ich hasse die kalte Jahreszeit nu geht das wieder los

Jacqi und Hendrik

4

Hallo!

Wie geht es denn deiner Kleinen heute? Meine Kinderärztin meint immer, bei 40 Fieber sollte man zum Arzt und die kleinen Kinder mal vorsichtshalber anschauen lassen, da es auch auf einen bakteriellen Infekt hindeuten könnte und der läßt sich nur mit Antibiotika bekämpfen.

Wenn deine Kleine noch 40 Fieber hat, würde ich mal zum Notdienst fahren, auch wenn es "nur" die Zähne sind, bist du dann beruhigt und das wirkt sich ja auch positiv aufs Kind aus.

Gute Besserung
Claudia