Dringend! Welcher Hustensaft ist der beste ???

Hallo Mamis,

wir haben fast die ganze Nacht durchgemacht mit meinem Schatzi #schmoll er konnte die ganze Nacht vor Husten nicht schlafen:-( erst gestern ist ein wenig die Nase gelaufen und heute Nacht gleich mit heftigen Husten, leichte Fieber, total verstopfte Nase ...#schwitz:-(

Jetzt muss ich zur Apotheke schnell und ihm noch ein Hustensaft besorgen aber welchen?die drehn mir jedesmal irgendein Zeug in der Apotheke was nie was bringt.

Könnt ihr mir paar nennen??
Ich hab auch gar nichts zu Hause, er war jetzt ewig nicht mehr Krank.

Danke im voraus

Lg

1

Hi,

Leon hat der Hustensaft von Prospan für Kinder gut geholfen. Außerdem ist der auf homöopathischer Basis.

Gute Besserung für Deinen Sohn.

LG
punktolino

5

Hallo

wir nehmen auch den Prospan, wenn es darum geht Schleim zu lösen und der Husten anfangs etwas verkrampft ist.

Der ist allerdings nicht homöopathisch, sondern pflanzlich (Efeu) ;-)

Homöopathisch wäre z. B. der Monapax Saft (auch gegen Krampfhusten) oder der Contramutan Saft (zur Stärkung der Abwehr), den gebe ich meistens noch mit dazu!

Viele Grüße
moonlight.shadow

2

bei trockenem reizhusten nehmen wir immer den silomat-hustensaft, bei verschleimtem husten einen schleimlöser, z.b. ambroxol, wobei da hausmittelchen wie kartoffelwickel fast besser helfen.
leg deinem schatz aufgeschnittene zwiebel neben das bett, das befreit wunderbar die atemwege.

3

echt? Kannst du mir das besser erklären hab noch nie sowas gemacht#kratz
Lg und DAnke

7

kartoffelwickel:
2-3 kleine kartoffeln weichkochen, in ein baumwolltuch einschlagen, also quasi ein päckchen machen und dann mit einem schneidebrett o.ä. flachdrücken auf ca. 1 cm dicke.

vorsicht! es ist zuerst noch sehr heiß, daher die temperatur erst mal an der eigenen arminnenseite für etwa eine minute testen, erst wenn du es selber aushältst legst du den wickel dem kind auf die nackte brust, das kind soll dabei liegen, idealerweise noch ein wolltuch darüberwickeln (schal), hemd wieder drüber, evtl. kind leicht zudecken.
nach einer viertelstunde kannst du mal überprüfen wie warm das päckchen noch ist, sobald es als feucht-kühl empfunden wird weggeben, das kind sollte danach noch eine halbe stunde ruhen, also fabian darf dann halt immer auf dem sofa vor dem fernseher liegen.

man kann den wickel einmal täglich machen zur schleimlösung.

und falls du die zwiebelsache gemeint hast: wenn die atemwege bei schnupfen und husten verstopft sind, einfach nachts eine aufgeschnittene zwiebel neben das bett legen, am besten gleich bei den ersten anzeichen.

4

Hallo,

also ich habe auch schon verschiedene Säfte aus der Apotheke ausprobiert, aber am besten gefällt mir einer, den ich selber koche. Der löst wirklich gut und ich weiß, da ist nicht irgendwelche Chemie drin. Ich schreib dir einfach mal das Rezept auf.

100g Kandiszucker
200ml Wasser
100g grob gehackte Zwiebel
1 TL Salbei
1 TL Thymian

Das ganze in einen Topf geben und bei schwacher Hitze so lange erwärmen, bis der Kandiszucker aufgelöst ist. Im Kühlschrank ist der Saft eine Woche haltbar.

Meine Tochter ist zwei und bekommt 3x täglich zwei Teelöffel.

Ich wünsch euch gute Besserung.

Liebe Grüße

Ilka

6

Hallo...
ich nehme meist für meine tochter (19Monate)
Mukosolvan für kinder!!!ist echt gut das zeig...#huepf
Liebe grüße