immer am wochenende fieber - was hat er nur???

Hallo liebe Urbianerinnen,

Meine Frage, unser Sonnenschein ist zur Zeit nicht ganz so einfach, befindet sich glaube gerade in seiner ersten Trotzphase, aber das ist ein anderes Thema, wir gehen damit sehr ruhig um (noch) ;-)

Mein Problem besteht momentan darin, das er immer Freitags mit Fieber anfängt, meist über 39 und bis zum Sonntag klingt es wieder ab. Letzte Woche dachte ich ok, ist vielleicht dieses Drei-Tage-Fieber. Aber gestern bekam er wieder Fieber und hat auch jetzt noch welches.
Ansonsten gibt es nichts dazu, kein Husten oder Durchfall. Ich weiss mir keinen Rat.

Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und was für mich wichtig ist, was kann ich zum Fiebersenken tun ausser Paracetamol (auf dauer zuviel chemie) oder Wadenwickel (die hasst er).

Ich sage schonmal #danke

Liebe Grüsse
Nicole und unser leidiger Luke ;-)

1

hallo nicole

ich glaub wirklich helfen kann ich dir auch nicht wollt nur sagen das du damit nicht alleine bist meine zwei jungs habensich die letzten 3 wochenenden mit dem fieber abgewechselt erst der große am freitag bis sonntag knapp 40 fieber dann das andere woe der kleine auch wieder fr bis so dann der große wieder und gestern abend hat der kleine wieder fieber gehabt und jetzt ist es weg
ich habe nurofen saft gegen fieber gegeben der hat sehr gut bei uns geholfen

ich habe auch immerwieder versucht das sie ein bißchen rumlaufen so vergessen sie das es ihnen schlecht geht

also hoffe das daß fieber bei euch bald sinkt

lg melanie und ihre jungs

2

bei wiederkehrendem fieber ohne ersichtlichen grund sollte man einen arzt aufsuchen, es kann ein infekt sein.

3

Hallo,
kann es sein das eure Wochenenden immer etwas anders ablaufen, wie der Rest der Woche.
Ich meine, ist da mehr Aktion oder so angesagt?
Denn meine Mum hat mir mal erzählt, das ich als Kind auch immer Fieber bekam, wenn ich aufgeregt war weil Besuch kommt oder so;-)
Mit verhextem Gruß Kerstin