seit ihr auch manchmal so genervt vom alltag?????

guten morgen

so zum 2ten mal(eben hat sich eine andere seite geöffnet und mein beitrag war pfutsch:-[)

im mom lauf ich echt nur wie eine funktionierende mama rum......#schmoll

morgens wenn ich katharina aus dem bett hole is alles noch schön...aber wenn sie ihre flasche getrunken hat und dann rumkrabbelt geht es los.....wehe ich verlasse den raum dann kommt sie mir brüllend hinterher gekrabbelt...soll und kann sie ja auch aber warum den immer mit diesem gebrüll????#kratz

sie spielt nich mehr....wenn ich aus ihren holz bausteinen türmchen baue#hicks und sie kriegt das mit kommt sie in einem eiltempo angekrabbelt um es umzustürzen und wieder wegzukrabbeln#kratz(das is nur ein beispiel), wenn es ihr mit dem essen#mampf#koch nich schnell genug geht, wird das ganze haus zusammen gebrüllt#schrei und im auto und im kinderwagen geht es die ganze zeit ÄH-ÄH und das kann auf einer strecke von 40km(oder besser 230km wenn wir zu meinen eltern fahren) schon sehr nervig werden:-[#heul und wenn sie ihren willen nich bekommt is natürlich auch der teufel los, im mom habe ich echt das gefühl das sich aus meinem süßen #baby ein #drache entwickelt#heul kennt ihr das?????#kratz

mein freund besteht auch immer auf seinen compi.....wenn er dann nich pünktlich um 20.00uhr am compi sitzt tickt der voll ab:-[ dann fargt er ab 19.00uhr ständig wann ich die kurze ins bett bringe:-[ (damit er auch ja keine minute zu spät kommt, weil er den grießbrei macht während ich katharina für die nacht fertig mache;-))
gestern wollte ich nur mal eben was gucken aber da gab es auch wieder voll streit weil es war ja schon 19.36uhr:-[

dann kommt noch dazu das ich seit monaten nich länger als 45min am stück schlafe#gaehn und dann ständig wach werde aber nich mehr vernünftig einschlafen kann#schock:-[ ausserdem mache ich mir jetzt sowohl tagsüber als auch nachts nen kopf wie das mit der kinderbetreuung aussieht wenn ich evtl ab dem 15.11 arbeiten gehe#huepf(ausbildung)

nen termin um den antrag für die tagsmutter abzugeben haben wir erst am 30.10!!!#schock und dann kommt noch die suche und die eingewöhnungszeit#schock#schock#schock#gruebel ausserdem frage ich mich, kommt sie mit ihr klar,verträgt sie den streß morgens usw usw......aber da finden wir auch noch ne möglichkeit;-) schwiegereltern wohnen zwar hier(einen ort weiter) aber den möchte ich diesen streß nich wirklich antun#hicks

der haushalt natürlich nich zu vergessen der möchte ja nebenbei auch noch gemacht werden#putz damit dann im anschluss von meinem freund wieder alles liegen gelassen kann:-[ NAJA

oh man bin ich froh wenn mein #drache wieder mein #baby is#freu und wenn der ganze andere streß vorbei is! denn ich kann bald nich mehr....noch dazu habe ich herzrhythmusstörrungen und soll streß eigentlich aus dem weg gehen......HAHAHAHAHAHAHAHAHA#heul

bin froh wenn jeder tag vorbei is#schwitz, ich in mich in ruhe eine stunde auf die couch legen kann und ein wenig abschalten kann#freu#hicks

heute abend feiert unsere nachbarin ihren geburtstag nach und verbindet dies gleich mit einer halloween party#freu aber ich werde wohl nur das geschend hoch bringen und dann wieder runter gehen......25mann da oben in der wohnung wird mir einfach zu viel! wenn wir hier ne feier haben und es sind 10erwachsene hier is das ja schon so gut wie voll#kratz bin mal gespannt wo sie die ganzen leute unterbringen möchte#freu:-p#schwitz

so, werd jetzt mal meine tochter anziehen gehen#freu

liebe grüße kathleen+#sonnekatharina*14.10.2005 die von der mama trotz des stresses im mom trotzdem heiß und innig geliebt wird#herzlich#huepf

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hab noch was vergessen, wenn sie ihren willen nich bekommt brüllt sie wie am spieß...das kenne ich gar nich von ihr....wird wahrscheinlich jetzt die trotzphase sein#kratz

und dann gestern beim fuss und fingernägel schneiden hat sie auch gebrüllt wie am spieß....sonst hat sie aber immer nur gezapplet wie verrückt, das kann aber auch sein, weil sie sie vor 2wochen im kh auch festhalten mussten beim kanüle setzen! denke mal sie deswegen das festhalten nich mehr leiden kann!

2

Guten Morgen,

nun, al ersters mal zum Verhalten Deiner Tochter: In dem Alter vollkommen normal! Sie sehen, wenn Du den Raum verläßt: Mama ist WEG. Dass Du nur nebenan bist, weiß sie nicht! Vorher hat sie noch nicht realisiert, dass Du aus dem Raum gehst, bzw. hat nicht "weiter gedacht".

Im Großen und Ganzen hilft da leider nur Geduld. Wenn Du das Geschrei vermeiden möchtest, versuch sie mitzunehmen, wenn Du den Raum verläßt. Ist zwar auch nicht immer soo toll, je nachdem was man macht, aber es ist weniger stressig für Dich und Dein Kind, als wenn es jedes Mal weint, wenn es Dich nicht sieht.

Zu Deinem Freund: Rede mit ihm mal Klartext! Es geht nunmal nicht so, dass er jeden Abend punkt 8 vorm PC sitzt. Teilt Euch die Aufgaben, sag ihm, dass er sich auch mal eine Stunde oder mehr alleine um Eure Tochter kümmern soll. Er kann sie auch alleine ins Bett bringen, dann kannst Du ggf. mal ins Schwimmbad, zur Massage o. Ä. Treff Dich mal mit einer Freundin. Dein Freund ist der Vater und hat somit auch eine Verantwortung.

Und sag ihm, dass er seinen Kram wegräumen soll. Wenn er das nicht macht, lass doch mal eine Woche konsequent alles liegen, was er für Dich liegen läßt. Mal sehen, ob es ihm auffällt.

Mein Tipp zur Erholung: Versuch mal, ein Wochenene mit einer Freundin wegzufahren, Dein Freund hat dann halt mal Wochenendschicht für Euer Kind.

Wegen der Tagesmutter und deiner Ausbildung... lass es auf Dich zukommen und versuch, Dir nicht so viele Gedanken zu machen.

Grüße

Kerstin mit Mika (fast 3 J) und Colin (18 Mo)

3

das mitm em compi is nich jedentag so(sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben#schein das is montags, mittwochs, freitags und sonntags alle 2wochen...aber da mal 10 min später dran...neiiiiiin um gottes willen das geht auf garkeinen fall!

das mit den sachen liegen lassen, haha...hab ich auch schon versucht, das bleibt dann eben solange liegen bis es weg geräumt wird...er kannte es 28jahre ja nich anders:-(

naja hoffe das wir das auch noch hinbekommen.......mit katharina das er sich um sie kümmert, sie wickelt, mit ihr spielt, sie füttert usw klappt alles schon sehr gut#huepf aber das war auch ein harter weg bis dahin!

4

tja, so können die Männer sein... Vater werden ist leicht, Vater sein dagegen....

Mach ihm klar, dass es genauso seine wie Deine Aufgabe ist und mach ihm genauso klar, dass es feste Zeiten mit PC mit Kleinkind halt nicht gibt.

Ansonsten dreh den Spieß um: An den Tagen, an denen er nicht vorm PC sitzt, mußt Du PUNKT viertel nach acht einen Film gucken und davon den Anfang zu verpassen geht gaaar nicht ;-) ...

Grüße

Kerstin