Rückentragen, welche sind auch für größere Kinder geeignet?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade damit, mir noch eine Rückentrage zuzulegen, um meine Zwillinge besser transportieren zu können.
(Einen im Buggy, einen aufm Rücken #schwitz )

Wer von euch hat auch eine Rückentrage und weiß, bis wieviel Kilo die gehen? Könnt ihr eine empfehlen?
Bei ebay habe ich schon gestöbert ;-)

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo jana,

wir haben diese hier und sind super zufrieden damit.
http://www.wickelkinder.de/ergobabycarrier.htm

liebe grüße

fabiana

2

den haben wir auch, kann ich nur empfehlen! soweit ich weiss, kann man Kinder bis 15 Kg darin transportieren.

3

Hallo,
wir haben von Hauck die huk- a- pak- trage bei ebay für 12 Euro Euro ersteigert ( inkl. 'Regenverdeck) und sind sehr zufrieden!!!

LG Kris

4

Hallo Jana,

wir haben den Ergo Baby Carrier und haben darin unseren (im letzten Urlaub fast 3jährigen) Sohn getragen. Stundenrund konnte ich es zwar nicht bei einem Gewicht (Sohn) von 15 Kilo und 30 Grad im Schatten, -aber der Carrier ist schon super.

Liebe Grüße
Christina

5

Hallo!
Es gibt auch von Patapum zwei Tragen, einen Baby Carrier und einen Toddler Carrier, der hat einen etwas höheren rücken und reicht bis 20 kg oder so.
Der ist eigentlich genauso wie der Ergo, nur 30 € billiger


Gruß, WIbke

6

hallo jana,
ich habe lange überlegt und mich dann irgendwann dazu entschieden geld auszugeben.
von vau dee und tatonka gibt es rückentragen die entsprechende ausstattungen haben. du kannst sie verstellen, so dass sie auch älteren kindern noch gerecht werden.
ich habe die von vau dee gekauft, da tatonka nicht liefern konnte.
allerdings kosten die fast 200,- €. bei ebay gibt es die gebraucht für ca. 80 - 100,- €.
felix fühlt sich da sauwohl drin und schläft dort auch drin wenn es sein muss.
was aber das wichtigste ist, ich habe in dort beim wandern zum teil über 2 stunden getragen und kein zwicken oder probleme mit dem rücken bekommen.
da die kinder recht hoch sitzen können die auch super ausschau halten und finden es toll.
guggst du hier:
http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/hxfront/index.hbs/outdoor/en


carsten