Volvic mit Geschmack, ist das was für ein 1 Jähriges Kind ?

Hallo

ich habe mir gestern mal einen Kasten VOLVIC mit Geschmack geholt, das heisst Wasser mit Orangen, Zitronen oder Rote Früchte Geschmack drinnen !
Gestern habe ich ihn mal probieren lassen und dachte naja das kann sicher nicht schaden ... ist das denn auch so ? Er isst alles vom Tisch , Milch bekommt er auch .

Kann oder sagen wir darf er das trinken oder eher nicht ?

Schmusi mit Max und felix

1

ich würd sagen ja

*autsch* da hat mich ein stein der übermuttis getroffen


ich denke es kommt drauf an, welche einstellung du hast...

3

Hallo

meine Einstellung ? meine Kinder bekommen auch Süssigkeiten, natürlich nur von mir und eine bestimmte Menge , also keinen mengen ! Sie bekommen kaba am morgen , essen Kornflakes , eis , naja und was eben noch so alles ungesund ist hihi.... ne mal ehrlich ich bin immfroh wenn meine kinder essen und trinken und da ist es mir fast immer egat was es is !

schmusi

6

also auch ne lockere einstellung!

so wie ich...

klar, NOCH bekommt meine maus sowas nicht, aber sie ist ja auch noch was jünger. aber AB UND ZU wird sie sowas auch kriegen.

also ich würd sagen, es ist ok. du wirst es ihm ja nicht zum dauernuckeln geben ;-)

2

Hallo Schmusi,

bin mir jetzt nicht so sicher, aber da ist doch Süßstoff drin, oder?

Wenn´s mal ein Schluck ist, sehe ich persönlich da kein Problem - aber als Dauergetränk könnte es zu heftigem Durchfall führen (wg. der Süßstoffe). Kann, muss aber nicht ;-)

Luna z.B. trinkt mit dem Papa gerne mal einen ACE-Drink, der auch dieses Zeug hat - aber sie hat da kein Problem mit. Aber sie bekommt es halt auch nur ab und an #freu

Gruß

Karen + Luna (3)

4

Warum dürfen Kinder keinen Süssstoff haben ?

Schmusi

5

Das habe ich nicht gesagt ;-)

Ist bei uns Großen auch - die Menge macht´s und einige reagieren mit Durchfall darauf. Ich kenne eine, der reicht ein Glas Cola light und sie kommt nicht mehr vom Klo runter #schwitz

LG

Karen

11

nicht nur kinder....ich vetrag zb punica aufgrund dessen üüüüüberhaupt nicht (mein ex freund ebenso)

vittel allerdings ist ok. wird aber als dauergetränk irgendwie bäh find ich ...


LG
schnuti mit tabita amelie,die gerade die welt der tees erkundet u birne-vanille liebt

weiteren Kommentar laden
7

Na mal gucken wie er drauf reagiert er trinkt gerade mal davon !

Danke für die Antworten !

Schmusi

8

Hallo Schmusi!

Leonie trinkt das auch ab und an - allerdings mag sie nur das mit Apfelgeschmack.

Ich lasse sie grundsätzlich fast alles probieren und sie entscheidet, was sie mag und was nicht.

LG Simone mit Leonie & Lars

Gruß nach Bayreuth - das ist eine tolle Stadt!!!

9

Huhu,

also generell und eigentlich habe ich auch eine "lockere" Einstellung zum Essen.

Aber ganz ehrlich, das Wasser ist doch Chemie pur! Misch doch lieber normales (Mineral)Wasser mit einem Schuß Orangen- oder Apfelsaft, ist auch billiger.

Hier mal was zu Süßstoff: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fstoff

Liebe Grüße Katha.

10

Das war purer Zufall... ich hatte mir das Wasser gestern für mich gekauft, ich trinke es eben gerne . Ihm hats geschmeckt , er hat heute auch nur einen Schluck getrunken. Normal bekommt er Wasser pur oder mit Saft gemischt oder dann eben Fencheltee. Es sollte ja nicht heissen der er das Wasser jetzt immer beommt !

Danke
Schmusi

12

Schaden kann es sicherlich nicht - allerdings würde ich es nicht regelmäßig geben. Es ist und bleibt hauptsächlich Wasser mit Chemie.

LG sissy

14

Bin dreist habe gerade an Volvic geschrieben und sie darauf angesprochen mal sehen was zurück kommt!

LG Sandra

15

Na da bin ich ja echt mal gespannt... sag mir bitte bescheid !

Meine E-Mail Adresse : schmusi_bt@hotmail.com

Danke

16

Hallo wollte auch noch schnell antworten....

Unser kleiner bekam auch mal VOLVIC mit Apfel aber er hat es absolut nicht vertragen... #schmoll
Er bakam darauf eine Ausschlag auf dem Po war so schlimm das er dadurch windelksoor bekommen hat #heul

Also wir lassen bzw #baby Kevin bekomm von uns kein VOVIC mehr

schönen abend noch...
gruß Melly und #baby Kevin *05.09.05 (der barv seit 18:30 Uhr heia macht und eine Mittelohr entzündung hat #heul )