Sehr starker Uringeruch - Wer weiß Rat?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat seit längerem sehr starken Uringeruch.

Morgens nach dem aufstehen, riecht´s ganz schön stark. Also nicht einfach nur nach Pipi sondern ganz schön "streng", obwohl die Windel noch nicht mal so voll ist.

Auch sein Body und seinen Schlafanzug muss ich alle 2 Tage wechseln, weil die den Geruch angenommen haben.

Auch die Windeln kann ich nicht lange im Windeleimer lassen.

Ist das normal? Oder liegt´s vielleicht an Ernährung etc.?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Carina + Marco (19 Monate)

1

Hallo

ich würde das auf jeden Fall mal von einem Arzt klären lassen, meine Maus hatte das ne zeitlang auch und es stellte sich heraus das sie einen Harnwegsinfekt hatte der mit Antibiotika behandelt werden musste, auch kann das evuentuell auf Zucker hin deuten, vielleicht ist aber auch alles in ordnung, aber mein Rat ist, auf jeden Fall Urin kontrolle beim Ka

Alles gute#liebdrueck

2

Hallo Carina!
Mein Julian hatte das auch mal. Es roch teilweise ziemlich unangenehm#hicks. Ich hab dann beim Kiarzt den Urin untersuchen lassen und siehe da, er hatte einen Harnwegsinfekt.
Deshalb würde ich Dir dringend raten, es beim KiA abklären zu lassen.
Und ganz wichtig: gib ihm viel zu trinken.
Lg
Silvie

3

Hallo
Es kann schon eine Infektion sein, aber trinkt er genügend? Denn wenn er zu wenig trinkt, ist der Urin auch Konzentrierter und riecht strak. Das siehst du aber auch, dann ist der Urin sehr gelb.

Lg
Nicole

4

evtl trinkt er zuwenig.

generell ist aber auch der morgenurin stärker im geruch. hast du vielleicht bei dir selbst auch schon "beobachtet".

lg

5

Hallo Carina,
geh bitte zum Arzt und laß den Urin von deinem Sohn untersuchen. Wir haben das bei unserer Maus auch im Sommer gehabt und uns nichts dabei gedacht weil es ihr gut ging und ich auch dachte naja der Morgen-Urin riecht manchmal etwas stärker. Das Ende vom Lied war dann das sie nach einer Weile richtig krank war und wir dann für 9 Tage in der Uni lagen weil sie eine Nierenbeckenentzündung hatten und es ging ihr echt schlecht.
Also laß es abchecken.
Alles Gute
Babybauch und Maya 25M.