Welche Salbe bei Schürfwunden ?????

Hallo,

mein Sohn ( 13 Monate ) ist heute auf dem Spielplatz gestürzt.
Er ist genau auf´s Gesicht gefallen und hat eine kleine Schürfwunde neben dem linken Auge .

Welche Salbe hilft da?

Was habt ihr sonst noch in eurer Hausapotheke für Stürze?

lg

1

Huhu,

Also ich habe immer bebanthen zuhause und das hilft sehr gut wenn du keine da hast mach wundschutzcreme darauf das hilft auch
lg
Marion mit 3 kids unter 3 jahren

2

Hallo,

bei Schürfwunden mache ich grundsätzlich gar nichts drauf, weil diese an der Luft am besten heilen.
Ansonsten gibts ein Pflaster. Ich hab auch Verbandsmaterial, Brandsalbe und Wunddesinfektion zu Hause, ist aber noch nie zum Einsatz gekommen.

Pflaster und im Sommer Fenistil bei Insektenstichen, habe ich immer in der Tasche dabei.

L.G.
zwillima

3

ich glaub calendula-salbe ist ganz gut.

lg Isa

4

Hallo!

Habe heute morgen bei WDR einen Bericht über bewährte Hausmittel bei Kindern gesehen. Der dazu interviewte Arzt hat gesagt, er schwört auf Puderzucker. Am Besten gar kein Pflaster, keine Salben ect... einfach Puderzucker drauf. Das schließt die Wunde und desinfiziert gleichzeitig. Und dann einfach an der Luft trocknen lassen.

Liebe Grüße

Wolfsbraut