Autositz Römer King TS, wer kann mir helfen bezgl. Einbau?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte morgen den Kindersitz ins Auto meiner Mutter bauen. Habe das zuletzt vor nem halben Jahr gemacht und mir dabei stundenlang einen abgebrochen, weil ich irgend einen Schritt wohl nicht gemacht hatte. Keine Ahnung, jedenfalls rastete der Gurt nicht ein, bis uns schließlich in netter Nachbar geholfen hat, aber da wars wohl auch Zufall, er konnte es nachher nicht sagen, was jetzt anders war. Nun meine Frage/Bitte: Ist hier jemand "Profi bzw. geübt darin und kann mir nochmal ne kurze Anweisung geben? Hab schon auf der Seite bei Römer geguckt, aber die Beschreibung wie sie da steht stimmt nicht ganz, denn so einfach war es nicht. Muss der Sitz in Liege- oder Sitzposition beim Gurt einziehen? Und wenn ich den Gurt eingeklemmt habe, dann muss doch noch irgendwas fest gemacht werden, oder?#kratz

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand kurzfristig helfen kann, sonst steh ich morgen wieder ne Stunde aufm Hof#schwitz

Vielen lieben Dank
Maja mit Lina, 21 Monate

1

Hallo,
du kannst auf der Seite von Römer dir die Anleitung runterladen. Zu mindestens was den Einbau betrifft.
www.britax-roemer.de

Alles Liebe und hoffe geholfen zu haben
Igraine+Michael(*16.7.2005)

3

Sorry, hab nicht richtig gelesen. du warst ja schon auf deren Seite. Upps, ist schon spät
Igraine

2

Hallo,

der Sitz muss in die Sitzposition,sonst geht gar nichts!!!

Nach vorn klappen,Gurte einlegen,grauen Spanner nach hinten drücken,rote Hebel lösen und Sitz zurück klappen-fertig!!!!So müsste es gehen#freu

Hoffe,hab die Farben jetzt nicht verwechselt#kratz


Gruss asile

4

hallo maja,

ist der das zum abklappen? und dann gurt einlegen?
dann gehts so
1. sitz in "sitzposition" bringen
2. hebel an der seite (der graue) umlegen
3. dabei oberteil nach vorne klappen, der rastet dann ein
4. gurt an der obene führung abmachen (rote lasche, unten hebel abklappen)
5. gurt unten lösen
6. unten im "knick" sind 2 graue hebel, anheben, dann kannst du den sitz wieder runterklappen bis er einrastet

rausnehmen rein ins andere auto

1. wieder grauen hebel umlegen oben
2. sitz hochklappen
3. gurt unten einlegen, festschnallen
4. feste anziehen, schultergurt in die obere führung legen, diese zuklappen mit dem hebel an dieser unten
5. im "knick" grauen hebel anheben
6. sitz runterklappen bis er hinten oben einrastet....

viel erfolg, tonni

5

vielen lieben Dank Euch, also so müsste es klappen.
Genau, der graue Hebel im Knick wars!!!#aha

Danke und liebe Grüße
Maja

6

moin,
sag mal, der gurt selber hat bei mir ständig pobleme beim halten wenn er in den führungen liegt.
d.h. die rolle bremst dann nicht mehr, bzw. rastet nicht ein.
der beckengurt hält dann ja durch die klemmen aber oben kann ich den gurt oft noch raus ziehen.

hast du einen trick dafür oder noch nie aufgetreten?

carsten

weiteren Kommentar laden