Wann ist das Milchgebiß vollständig?

Hallo!

Wollte mal fragen, wann bei Euren Kids das Milchgebiß vollständig war.
Ich weiß ja das das bei jedem Kind unterschiedlich ist.
Wir sind zum Beispiel recht spät dran gewesen, den ersten Zahn mit 8 Monaten und dann lange lange nix, mit einem Jahr den dritten Zahn und jetzt mit 17 Monate hat Josie oben 3 und unten 3 Schneidezähne und wie ich heute festgestellt habe sind jetzt die Backenzähne 4 Stück!!! aufeinmal #huepf schon durchgebrochen (hab schon gedacht es kommt wieder Ewigkeiten nix und dann nur einer, aber 4 auf einmal ist gut - wieder 4 geschafft!)
Ja und wann kann man denn so ungefähr bei einem so langsam zahnenden Kind davon ausgehen, das alle Zähne da sind?
Mit 3 Jahren schon, oder?
Vielen lieben Dank schon mal für Antworten!

Ach ja und gebt ihr noch die Flouretten wenn nein, wie lange habt ihr sie gegeben?

1

Hallo

Dominik ist morgen 17 Monate und hat 16 Zähne. Zuerst hatte er 8 und dann kam ewig nix, und vor kurzem hat er 8 innerhalb von 3 Wochen bekommen.

Also fehlen uns noch 4. Der KIA meinte, das die letzten Backenzähne nach dem 2 Geburtstag kommen normal, da aber Dominik so flott mit seinen Zähnen ist, kann es sein das sie schon früher kommen.

Und dann hätten wir es fürs erste geschafft ;-)! 5 Ave Maria bete wenn es endlich vorbei ist #freu

Lg Vicky und Dominik

2

Oh ja das glaube ich Dir!
Ich war auch so froh, dass es diesmal 4 Stück auf einen Streich waren und nicht nur ein mühselig erschriener Zahn.

In diesem Sinne
eine gute Nacht;-)

3

Guten Morgen,
Unser Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und hat sein Gebiss jetzt vollzählig #huepf #fest #fest

Er war auch ein Spätzahner, die ersten beiden Schneidezähne kamen erst mit 13 Monaten

- mit 15 Monaten die Scheidezähne unten + restliche Schneidezähne
- mit 18 Monaten (das war letztes Jahr Weihnachten und er war richtig krank #heul) kamen alle 4 Eckzähne und 4 Backenzähne auf einmal
- Dann war erstmal Ruhe und jetzt vor kurzem habe ich die letzten vier Backenzähne enfach so gesehen :-D

Das volle Milchzahn gebiss haben wir gefeiert #fest #glas

Die wirst aber an den anderen Antworten sehen, das jedes Kind zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt seine Zähne bekommt. Wir sind gott sei dank mit durch

LG Anett und Philipp (13.06.2004) der noch seelig mit seinen 20 Milchzähnen schlummert

4

Hallo!

Wie das bei meiner Tochter war, weiß ich nicht mehr so genau...

Aber bei unserem Sohn war, glaube ich, mit 2 1/2 das Milchgebiss vollzählig....

Jetzt warten wir inzwischen sehnsüchtig auf den ersten Wackelzahn....

Gruß
jessy

5

zum schluß bekam mein etochter 6 auf einmal (4 backen- und 2 schneidezähne)
und dann ganz zum schluß 8 aufeinmal (4 backen- und 4 eckzähne),

war echt heavy.

6

Hallo,

meine Tochter hatte so mit 15 Monaten 16 Zähne, sie war eher eine von den Frühen. Allerdings hat sich dann bis zum 20. Monat gar nichts mehr getan. Dann hat sie die vorletzten 2 bekommen und zur Zeit brechen die letzten 2 durch. Sie wird am Montag 22 Monate alt.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah