Was nehmt ihr? Vigantol Öl oder Zymaflour Tabletten?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr Euren Kleinen gebt. Wir haben auf Anraten der KÄ das Vigantol Öl, da es wohl besser verträglicher sei.

Jetzt aber meine Frage, haben das Öl und die Tabletten die gleiche Zusammensetzung bzw. Wirkung?

LG #blume
nane und Moritz (13 Monate)

1

Vigantol Öl ist nur Vitamin D, in den Tabletten ist auch Fluor. Bei Letzterem ist strittig, ob das nötig ist oder in Überdosierung nicht sogar kontraproduktiv (zu harter Zahnschmelz).

Allerdings bekommen einige Babys Bauchweh durch die Tabletten, das liegt wohl an den Trägerstoffen, nicht am Wirkstoff.

2

Hallo Nane,

mein Sohn (22.07.05) nimmt seit der Geburt Zymafluor Tabletten. Im 1. LJ enthalten die Tabletten Vit. D + Fluor. Ab dem 1. Geburtstag nur Fluor.
Die erste Tbl. bestehen hauptsächlich aus Milchzucker, deshalb reagieren manche Babys empflindlich. Die nur-Fluor Tabletten haben keine Milchzucker.
Diego hat nie Probleme/Bauchweh wg. den Tbl. gehabt.

Schöne Grüße
Ana

3

Hallo,


also Luis bekommt auch seit der Geburt die Zymaflour Tabletten und wir hatten nie Probleme...


Lg Carmen und Luis

4

wir hatten das vigantol öl, aber seit amely 13 monate alt ist, bekommt sie auch das nicht mehr. laut kinderarzt ist das notwendige vitamin D ab 12 monaten nicht mehr zusätzlich zu geben, da sie genug selbst produzieren und die innere blutungsgefahr nicht mehr vorhanden sei.
fluortabletten hat sie nie vertragen - seit dem ersten zahn putzen wir die zähne mit nenedent zahncreme - da ist flur drin. das reicht...

lg
brujita