zwangsernährung!!!

Ich möchte mal hören, ob ihr das mit euren kleinen auch schon mal hattet:
Meine Maus hat seit Donnerstag Fieber, meist 39 - 40 Grad. Ich war am Freitag beim KiA, der meinte, es wären evtl. die Zähne. Am Sonntag war ich beim Bereitschaftsdienst, der vermutete einen Infekt, da das Fieber so lange anhält. Nun war ich gestern wieder beim KiA, der vermutet einen Virus, den wir ausstehen müssen. Alles nicht sooo schlimm, aber meine Mia trinkt nicht mehr. Gestern mußte ich ihr mit einer Spritze immer wieder Flüssigkeit einflößen, heute auch noch, ansonsten müssen wir ins Krkhs. um eine Infusion zu bekommen!!! Ich habe innerhalb von 24 Stunden die vom Arzt gewünschten 1000 ml geschafft, aber die Maus wehrt sich sooo gegen diese Prozedur, ich muss sie richtig auf meinem Arm einklemmen, die Arme festhalten und unser Beruhigungslied singen, damit es klappt. Und sie brüllt, bis sie keine Kraft mehr hat. Sie tut mir so leid! Dazu kommen so Hammerzäpfchen, die das fieber runterhalten: Die machen Mia extrem müde, so dass ich hier nur mit nem schlafenden Kind sitze, es wecke, um ihm Flüssigkeit einzuflößen und dann segelt sie schon wieder ab. Unheimlich ist das...
Also, hat schon mal jemand so etwas durchmachen müssen? Könnt ihr mir mut machen?
Gestern und heute hat sie übrigens ein wenig Laugenstange gegessen und heut morgen hat sie freiwillig 100 ml Milch getrunken, das macht mir etwas mut... Aber ich dachte, ich wäre aus der zeit raus, in der man jedes Gramm bzw. jeden ml Flüssigkeit überwachen zu müssen...
Also, freue mich auf Antworten und danke fürs Lesen!!!
lg g

1

Hallo!

Probiers mal mit einer Suppe. Meine Tochter ißt sie immer sehr gerne. Wenn meine Tochter krank ist und wenig trinkt, bekommt sie auch mal ausnahmsweise einen Frucht-Tiger, Capri-Sonne oder sonst so einen Kram, die Sachen trinkt sie ganz gerne. Ich denk mir immer, hauptsache Flüssigkeit, ob nun mit viel Zucker etc. ist mir in dem Moment egal.

LG und gute Besserung!
Claudia

2

ja, so machen wir es auch, aber sie verweigert vehement alles, was man ihr anbietet. Danke trotzdem für den Tipp!

3

Das hatte ich mit meiner Nichte und ich war erst 15!! Sie hatte 40 Fieber ich war total unerfahren und keiner war da der mir helfen konnte.Da ich aber nicht dumm bin und auch sonst sehr ruhig bleibe hab ich erst mal ein zäpfchen gegeben und ihr immer wieder trinken eingeflößt.Sie hat nur geschlafen und zwischendurch nach mir gefragt ob ich noch da bin.Ich saß drei nächte lang an ihrem bett der kia meinte es wäre nich schlimm,aber ich hatte fruchtbare angst.Nach ein paar tagen war alles vorbei und ihr ging es wieder gut.
Und zu deiner wenn sie schon freiwillig etwas trinkt und isst wird es jetzt auch wieder bergauf gehen.
lG germany

4

Hallo!

Meine Maus ist dauernd krank. Momentan aber gesund ( auf Holz klopf ).
Sie verweigert dann richtig das Trinken. Wir mußten deswegen im Mai, August und vor 2 Wochen erst ins Kh. Ich kann das Kh langsam nicht mehr sehen. :-[ Sie hat da jedes Mal sehr akute Mittelohrentzündung, akute Mandelentzündung, über 40 Fieber, ißt nichts und trinkt nichts. Beim letzten KhAufenhalt war Verdacht auf Harnwegsinfekt, der sich dann aber zum Gkück nicht bestätigt hatte. Da kriegen wir vom Kia mittlerweile nur noch die Einweisung ins Kh. Ich kann mich zuhause auf den Kopf stellen. Wenn sie dann krank ist, trinkt sie nichts mehr und uns ist mal wieder die Einweisung fürs Kh sicher. Das Schlimmste für meine Kleine sind dann die Infsuionen. Da kann sie ja nicht aus dem Bett raus. Ich glaube jeder kannn sich vorstellen, was das für ein Horror für so nen kleinen Wirbelwind ist. #heul

Ich "beneide" dich, daß du bei deiner Tochter Flüssigkeitdurch die Spritze geben kannst. Meine "dreht" da total bei durch.

Wir fahren im Dezember zur MuKiKur. Ich hoffe, daß sie jetzt gesund bleibt. #schein

Wenn Mia jetzt schon ein wenig selber getrunken hat, hast du Grund zur Hoffnung. Ist schon mal ein gutes Zeichen.
Was hast du denn für Zäpfchen, daß die deine Kleine so umhauen?

Dann sei #liebdrueck. Das wird schon alles wieder. Ich hoffe ihr müßt nicht ins Kh.

Liebe Grüße

Katrin und Friederike ( die jetzt gerad schläft )

5

Die Zäpfchen heissen talvosilen, die haben das normale paracetamol und noch nen verstärker dazu, sagt mein arzt. laut packung codeiphosphat. Heute hat die kleine noch keines bekommen, die sind mir echt zu hart... obwohl mein liebster und ich gestern die idee hatten, doch mal beiden wirbelwinden so ein ding zu verabreichen und dann morgens ausschlafen zu können... (war na klar nur ein scherz, wir geben medikamente nur, wenns nötig ist).;-)
also dann, dir alles gute und eine schöne Kur (wie kommt man noch mal an so eine Kur ran?)!
Liebe Grüße und bleibt gesund (besonders deine Tochter),
Gunilla

6

Ja so Zäpfchen könnte ich hier manchmal auch gbrauchen... #schein ( war auch nur ein Scherz )....

Mal kurz zur Kur: Ich habe erst bei der Krankenkasse angerufen, mir den Antrag zuschicken lassen, bin dann zum Hausarzt, dann zum Kia und hab es ausfüllen lassen. Dann hab ich selber noch eine etwas längere Begründung dazu geschrieben ( Krankenkasse sagte: Besser zuviel als zu wenig schreiben. ) und dann alles bei der Krankenkasse abgegeben. Innerhalb von 2 Wochen war die Kur genehmigt. Ich darf mit der Maus jetzt vom 5.12.06 bis 2.1.07 zur Kurauf die Insel Poel. Da ich über Weihnachten und Silvester fahre, darf ich gleich 4 Wochen bleiben, sonst sind es 3 Wochen.

Dann wünsche ich dir, daß deine Kleine ganz schnell wieder von alleine trinkt, denn Kh ist echt nicht schön. Meine hat jedes Mal einen "Krankenhauskoller". Sie schreit schon wenn ich nur auf dem Parkplatz beim Kia parke. Da weiß die Sprechstundenhilfe gleich, wer da kommt. ;-) Vom Kh wollen wir gar nicht erst reden.... #heul:-[

Halt mich mal auf dem laufenden, ja? Kannst mich ja über Vk anschreiben, wenn du magst...

Liebe Grüße

Katrin

7

Hallo!

Mensch, das hört sich ja richtig übel an. Die arme kleine Maus #herzlich Und DU tust mir natürlich auch leid - ein krankes Kind, dass zudem noch die Nahrung verweigert, kostet sicherlich viel Kraft. HAst Du vielleicht mal versucht, Mia einen nassen Waschlappen zum Aussaugen zu geben? Natürlich einen frisch gewaschenen. Joana macht das mit Vorliebe. Da sie gerade auch wieder etwas Fieber hat (Erkältung im Anmarsch :-( hast sie das Ding fast den ganzen Tag im Mund. Gut so, so weiß ich wenigestens, dass sie genügend Flüssigkeit bekommt. Wobei ich mir auch ohne Waschlappen kaum Sorgen machen müsste. Joana trinkt und isst zum Glück ganz ordentlich.

Alles Liebe und Gute Besserung!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

PS. Das Rumkauen auf dem Waschlappen hilft ihr wohl auch beim Zahnen!

8

Danke für die Wünsche, jetzt schläft die Maus und hat mittlerweile genügend Flüssigkeit bekommen, leider mit der Spritze, ihren Trinklernbecher verweigert sie weiterhin. Was lustig/komisch ist: Ihre Milch trinkt sie wie gewohnt aus ihrer Saugerflasche... das soll Mama mal verstehen...
Gute Nacht!
Die zuversichtliche Mama...;-)

9

Hallo!

Wie geht es Deiner kleinen Maus heute? Ich hoffe, Du liest das auch!

Ist doch prima, wenn sie die M;ilch trinkt. Dann biete ihr die doch immer wieder an. So bekommt sie dann auch genügend Flüssigkeit. Mache ich mit Joana auch so, wenn sie mal wieder keine Lust auf Essen/Trinken hat - die Milch nimmt sie immer. Heute war wieder so ein Tag. Joana ist leicht verschnupft. Na ja... Ich hoffe, Deine SÜße ist bald wieder fit.

LG Yvonne