Milchzähne verfärben sich!!!Hilfe!!!!

Hallo
Bei meiner Tochter verfärben sich die unten die Milchzähne gelblich-bräunlich.
Vor 3 Wochen waren wir das erste Mal beim Zahnarzt (da war es ganz leicht verfärbt), der hat aber nichts dazu gesagt.
Jetzt wird es immer schlimmer.
Wir putzen 3-4x mal Tag die Zähne und sie bekommt auch wenig Süßigkeiten.

Ich überleg schon ob ich nochmal zum Zahnarzt gehen soll.

Was kann das sein????
Was kann ich machen??
Hat jemand ähnliches erlebt??
Gruß
Mel

1

Das hatte meine nichte auch und die hatte karies.Ich würde definitiv nochmal zum zahnarzt.Bekommt sie denn noch die nuckelflasche? Wenn ja wäre die als erstes mal weg.Ansonsten hoffe ich für euch das es nur eine verfärnbung aber nix schlimmes ist.
Alles Gute germany

2

hat deine tochter schon penicillin oder antibiotika erhalten??? habe neulich gelesen, dass es bei einigen mitteln solche nebenwirkungen geben kann!!!!

sina

3

Hallo Mel!

Oder zuviel Fluor. Z.b. wenn sie noch die Tabletten nimmt und dann noch zusätzlich 3-4 maliges putzen am Tag.Klar würde ich nochmal zum ZA gehen. Die Milchzähne sind Platzhalter und somit sehr wichtig!
Ich habe auch mal hier im Forum gelesen,, dass das von einem bestimmten Mineralwasser kommen kann.
LG Romy

4

Hallo Mel,
Ich bin Zahnarzthelferin und würde sagen dass kommt von zuviel Fluor, bekommt sie noch Tabletten? Du mußt bedenken in dem Essen und in der Zahnpasta ist dieses auch enthalten und dann es es leicht zu eier Überfluoridierung( Sprich auch Karies) kommen. Wenn es sie schon bräunlich verfärbt würde ich auf jeden Fall mal zum Zahnarzt gehen.
Liebe Grüße Dini

5

@ Romy hab gestern gelesen das bei zuviel fluor die Zähne weiße flecken bekommen wie wenn man sie mit Kreide angemalt hätte.
lG germany

weiteren Kommentar laden