habe angst das leute denken ich haue meinen sohn wenn er einen trotzan

Hallo mamis,

Ich möchte euch gerne etwas fragen,und zwar ob einige von euch die gleichen ängste haben.
Julian ist 23 Monate und mitten im trotzalter.
Wenn ihm was nicht passt dann wird geschriehen.Jede Mutter wird das kennen.
Allerdings ist es so das Julian sich manchmal bis zu einer halben stunde dranhält.Da hilft kein zureden mehr,einfach nichts.
Ich lasse ihn dann immer erstmal in ruhe sich austoben und dann kommt er meist von sich aus wieder zu mir und es ist wieder ruhe.
Aber er schreit einfach total laut und richtig hysterisch.
Ich habe noch kein kind so laut kreischen und schreihen gehört.
Wir wohnen an einer hauptverkehrstrasse und obwohl draussen so viel verkehr ist schauen manchmal leute draußen zu uns hoch weil sie sein geschrei hören #schock
Es muß sich wirklich für aussenstehende so anhören wie als wenn man sein kind verprügelt.
Mittlerweile habe ich richtig angst wenn er einen seiner anfälle bekommt und so laut schreit.
Ich habe immer angst das dann plötzklich die polizei vor der türe steht,weil gedacht wird das ich mein sohn mißhandel.
Was ich natrülich nicht tue.
Nur wenn er einen trotzanfall hat dann bekomme ich ihn einfach nicht so schnell wieder beruhigt.
Und je mehr ich in solchen momenten auf ihn ein gehe desto wütender wird er.

Och menno eigentlich ist meine angst unbegründet aber in solchen momenten denke ich halt an nichts anderes.

Kennt ihr das??

Würde mich über antworten freuen

1

Ach je: das ist wie bei mir. Ich denke auch dauernd, dass kein Kind so laut und hysterisch schreien kann, wie mein Kleiner#schmoll Und das nur, weil ihm irgendwwas nicht schnell genug geht bzw. etwas nicht passt.
Von meiner Tochter habe ich das bisher nicht in diesem Umfang gekannt...Und bei uns schauen auch mal wieder die Leute hoch und mir wird ganz heiß, wenn ich denke: mensch, die denken bestimmt, dass hier ein Kind misshandelt wird#schock#augen#heul (was natürlich nicht der Fall ist).
Inzwischen ist es meist so, dass ich dann alles tue, damit er endlich mit schreien aufhört (dass er bekommt, was er will) - aber das ist auch nicht richtig, damit untergrabe ich meine Autorität und Konsequenz und das alles wird noch viel schlimmer#heul
Aber Gottseidank ziehen wir in drei Wochen um, dann ist das Haus nicht mehr so hellhörig und die Gegend ist ruhiger und liegt nicht an der Straße. Außerdem wohnen da andere Familien mit Kindern, die meist wissen, wie Kinder manchmal sein können.
Aber ich hoffe auch, hier Ratschläge zu bekommen. Vielleicht dürfen wir einfach nicht ständig denken, was andere Leute denken könnten#augen

Liebe Grüßle
Annika

2

hallo
es gibt noch ein kind, das schreit soooo laut!!!!!!!! ich warte nur, wenn jemand bei uns anruft und fragt, ob ich mein kind umbringe (witz). aber mein sohn ist gross für seine 21 monate und kann dementsprechend laut schreien.
lg
olga

3

Hallo,

ja das kenn ich auch sehr gut. Meine Beiden streiten sich sehr gerne. Lina kann sehr schön in hohen Tönen kreischen, und Luca brüllt sehr schön laut.

Auch brüllt Luca beim Duschen als wenn man ihm was antun würde (er hat Angst vorm Wasser, aber man muss ja nun mal Duschen )

Ich denke mir auch manchmal, was sollen die NAchbarn denken, aber andererseits kann die Polizei/das Jugendamt ruhig hier vorbeikommen, ich hab ja nichts zu befürchten, ausser dass die Wohnung vielleicht manchmal nicht tip top aufgeräumt ist ;)

Wünsche dir noch viele starke Nerven :)

7

hi,

Lara hat auch mittlerweile auch raus wie toll das kreischen ist.
Zum Thema duschen enthalte ich mich lieber jedes Kommentares.:-p

lg Yvonne und Lara

8

Hallo Maja,

also anstatt das Kind zu duschen kann man es ja auch BADEN, oder?! Ich meine, WENN es schon so arg Angst vor der Dusche hat?! Da muss man es nicht auch noch soz. dazu "zwingen"!

LG

weitere Kommentare laden
4

ganz ehrlich? eigentlich ist es doch positiv, wenn ein nachbar klingelt und fragt "ob alles in ordnung ist"!
man weiß dann wenigstens, dass man menschen in seiner umgebung hat, die nicht wegschauen, wenn etwas passiert!

wie oft sind schon kinder misshandelt oder gar umgebracht worden und die nachbarn haben alle behauptet, nix gemerkt zu haben - ganz ehrlich, das glaube ich nicht!
wenn bei unseren vermietern mal wieder ein kind ganz doll und lange weint, dann ruf ich auch an und frage, ob alles ok ist - natürlich nicht, weil ich meine, sie werden geschlagen, sondern einfach, weil ja auch was sein könnte (sturz, wespenstich etc. etc. etc.) und und sie vielleicht hilfe oder medikamente oder einfach unterstützung brauchen könnten!

natürlich wär es mal wirklich blöd, wenn plötzlich die polizei vor der tür stünde aber über einen aufmerksamen nachbarn würde ich mich nach dem ersten schreck denke ich sogar "freuen"!

lg bianca

5

Hallo,


lach, ich muss gerade an die Werbung denken, wo die Mutter noch vor dem Jungen im Einkaufsladen anfängt zu schreien... mach doch das auch mal wenn er anfängt.

Nein Spaß beiseite... ich würde es auch begrüssen, wenn manche Nachbarn sich interessieren würden, wenn mehrfach Kinder schreien.... und ich denke man kann eigentlich ein Trostschreien und Schmerzschrei auseinander halten.... oder?


Also sich einfach bedanken, wenn "Nachbarn" sich melden und sich nach dem Kind erkundigen....



Gruss


Martina




6

Hallo,

ich kenne das nur allzugut. Dieses Jahr im Januar sind meine Tochter und ich umgezogen.
Dummerweise war sie gerade zu der Zeit dabei 4 Zähne ( alle Eckzähne ) aufeinmal zu bekommen. Dementsprechend mucksig ect. war sie. Keine Nacht schlief sie durch, weinte viel und laut.
Eines Tages ( 14 Tage nach unserem Einzug)stand dann meine Nachbarin von obendrüber vor der Tür und sagte sie wolle jetzt sofort meine Tochter sehen, ich solle aufhöre sie zu schlagen und sie würde das Jugendamt informieren ! #schock#schock#schock Ich wußte gar nicht was ich dazu sagen sollte :-[, und erklärte Ihr dann, das es an den Zähnen liegen würde und sie eben schmerzen hätte. Darauf sagte sie, wenn nicht innerhalb von 5 Minuten Ruhe wäre, würde sie die Polizei holen und prüfen lassen, ob mein Kind mißhandelt werden würde ! #gruebel#schwitz#schock
Ok, ich hab ihr dann erstmal die Tür zugeknalt, weil ich so sauer und geschockt war, das mir jemand sowas unterstellt !Mene Tochter hat nochnichmals nen Klapps o.ä. bekommen, eher im Gegenteil...
Am nächsten Tag hab ich dann von meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen, in dem erklärt wurde warum mein Kind zur Zeit so viel weint, und das dieses normal ist in dem Alter. Zudem hab ich ihr eine Klage wegen Verleumnung angedroht sollte sie weiterhin so ein Mist erzählen !
So kann´s gehen !
Heute hab ich oft richtig Angst, wenn Anna-Laura mal lauter ist, weint, brüllt und tobt, weil ich solchem Ärger aus dem Weg gehen will !Es sind aber eben Kinder ...
Natürlich kann jederzeit jemand kommen, meine Wohnung, mein Kind und mich kontrolieren, gibt ja nix zu verheimlichen !
Aber sowas geht man doch gerne aus dem Weg !

Gruss
Zicke

10

Hallo,

wie heftig#schock Da kann man mal wieder sehen, dass manche Leute echt keine Ahnung haben.
Aber so ist es heute wohl, entweder alle gucken weg und die Kinder müssen Höllenqualen leiden oder man übervorsichtige Menschen in der nachbarschaft, die anstatt sich wenigstens freundlich zu erkundigen einem direkt mit der Polizei drohen, wenn "nicht Ruhe ist"#augen

Ich muss, mein Kind wird wach, sonst stehen gleivh die Nachbarn in der Tür.;-)

LG
Maja mit Lina, 21 Monate