Laufrad für Kind 25 Monate??

Guten Morgen zusamen!

Meine Tochter ist nun 25 Monate alt und ich würde ihr gerne einen neuen fahrbaren Untersatz kaufen ;-)
Am liebsten wäre mir ja ein Laufrad. Aber lohnt sich das überhaupt schon oder ist sie noch zu jung? Und welche Größe muss es haben?
Zudem hab ich im Mom mit ihr das Problem, dass sie meist versucht stänig ihren Kopf durchzusetzen #schwitz #gruebel und ich gar nicht weiss, ob das gut gehen würde. Ich mein, nicht dass sie mir plötzlich mit dem Ding davon düst #augen

Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Lg,Jenny

1

Hallo,

also unsere kleine Nachbarin ist gerade einmal 21 Monate und hat seit ca. 3 Wochen ein Laufrad. Mit 25 Monaten würde ich keines mehr kaufen.
Aber ich hatte bei meinem Großen auch kein Laufrad. Er hatte Dreirad und ein Go-Kart und mit drei bekam er sein erstes Fahrrad.

Liebe Grüße
Tanja

2

hallo!
meine tochter ist auch 25 monate alt und ich werde ihr zu weihnachten ein laufrag schenken. meiner frendin ihr kleiner hat es mit 2 1/2 bekommen und kann seit einiger zeit erst richtig damit fahren... jetzt ist er drei. ich denke es erfordert ein hohes geschick im umgang mit dem gleichgewichtssinn und deshalb ist nun auch genau die richtige zeit dafür.
mit dem "abhauen" musst du klare regeln aufstellen. erst an sicheren orten üben und wenn sie dann nicht stehenbleibt kommt das laufrad halt weg... wenn du das konsequent durchziehst werdet ihr viel freude damit haben!!!
viele grüße

3

Hallo!

Ich finde ein Laufrad super und deine Tochter hat auch genau das richtige Alter dafür. Auch ist es ja eine gute Vorbereitung zum Fahrradfahren.

Ich würde deine Tochter einfach auf verschiedenen Laufrädern probesitzen lassen und schaun, mit welchen sie am besten klar kommt.

LG Claudia

4

Liebe Jenny,

unser Niki ist jetzt auch 25 Monate und seit 5 Tagen sind wir stolze Besitzer eines Laufrades.

Und was soll ich sagen:

Helm auf, aufgestiegen und losgedüst, ohne Probs und hinfallen#schock.

Es ist so süss und wir sind seitdem mindestens eine Stunde zu Fuss unterwegs, daa Bobby Car war hier auf dem Dorf doch etwas beschwerlich.

Du musst drauf achten, es gibt nur wenige für die jungen Kinder, ich habe lange gesucht, da Niki erst 89 cm ist.

Letztendlich ist es bei uns ein Puky geworden, es hatte einen stolzen Preis, aber es ist super( mensch da will man nochmal Kind sein:-p).

Liebe Grüsse Nicole und Jannik, die sich heute einen tollen Nachmittag im Indoorspielplatz machen werden.

7

Hallo,

kurze Frage... Wohnst du zufällig in Rostock und hast vorher in NB gewohnt? "Kann es sein, dass wir uns kennen?"

8

Hey Susa,

nein habe ich nicht.:-p
Wir wohnen hier in einem Randbezirk/Speckgürtel von Berlin.

Liebe Grüsse aus Berlin senden Nicole und Jannik.

5

Danke für eure Meinungen. ich denke doch,dass das praktisch für sie wäre, da sie doch eine GROOOOOOOOOßEN Bewegungsdrang hat #schwitz

Das mit dem Helm hatte ich noch gar nicht bedacht, aber du hast recht. Hier hat mittlerweile fast jedes 2.kleinere Kind so ein Laufrad und die meisten nix aufm Kopf! #gruebel
Ich werde mich mal umschauen.

Wenn deine Tochter "erst" 89cm ist, dann wird es für meine wohl noch schwieriger. Die hat nämlic erst 86,87 cm. #kratz

Danke euch ganz lieb #liebdrueck

Jenny

6

Liebe Jenny,

also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, Jannik passt mit seinen 89 cm gerade auf das zweit größte Laufrad von Puky, dass LR1.

Seit Februar 2006 haben sie ein neues herrausgebracht für Kinder ab 85 cm.

http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

Schau mal, sind allerdings auch etwas teurer, aber ein anderes habe ich nicht gefunden.

Liebe Grüsse Nicole.

9

Hallo,

unsere ist jetzt 30 Monate und fährt seit ca. 4 Wochen sicher und gut Laufrad.

Du musst darauf achten, dass die Kleine gut drauf passt. Puky und Kettlar haben 10 Zoll Räder (auch 12 Zoll) und achte auf die Rahmenhöhe.

Genau das richtige Einstiegsalter.

Unsere fährt mit Helm.

LG