Brio oder Lego Duplo Eisenbahn? Erfahrungen

Hallo,

ich möchte meiner Kleinen entweder die Brio-Eisenbahn oder die Lego Duplo Eisenbahn zu Weihnachten schenken und kann mich nicht entscheiden. #gruebel
Merle ist jetzt 18 Monate alt.
Für welches Produkt würdet Ihr Euch entscheiden?

Lieben Dank und Grüße

Carolin und Merle

1

Hallo!

Mein Sohn (19 Monate) hat seit einem halben Jahr eine Brio-Eisenbahn, seine kleine Freundin (2 Jahre) hat die von Lego Duplo.
Im Moment finde ich die Lego-Eisenbahn praktischer, weil die Schienen nicht so leicht auseinander gehen und die Teile einfach größer sind. Trotzdem spielt mein Sohn absolut gern mit seiner Brio, nur dass ich die Schienen eben häufiger wieder zusammen setzen muss.
Ich denke, für die Zukunft ist die Brio besser, da die Kinder damit wahrscheinlich länger spielen als mit der von Lego (die wohl irgendwann "für Babys" sein wird...).

Gruß, Lena

2

Hallo, wir haben uns für die Duplo- Eisenbahn entschieden, da unser Kleiner auch schon den Duplo Bauernhof hat. In seinem Kiga haben sie die Bahn auch und er findet sich einfach toll, daher bekommt ersie zu Weihnachten. Wir haben bei uns einen Laden, da haben wir für das große Set auch nur 69.90€ bez., selbst im lega Katalog ist sie mit 99,90€ ausgezeichnet.

gruß Daniela

3

Hallo,
die Brio-Bahn!!
Ich finde sie vieeeel schöner, es gibt hunderte von Einzelteilen dazu (auch von No-Name Firmen) und man hat lange Zeit etwas zu schenken. Unser großer Sohn bekam sie zum 3. Geburtstag, heute ist er 10 Jahre und die Bahn füllt aufgebaut sein Zimmer. Noch immer baut er sie manches Mal mit seinen Freunden auf, sehr zur Freude seines 26 Monate alten kleinen Bruders, der eben auch schon damit spielt.
Duplo ist ein tolles Spielzeug zum Bauen und Konstruieren, aber die Eisenbahn überzeugt mich nicht.

LG, Gabriele