Erleichterung! Zähneknirschen! 13 Monate

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist gerade mal 13 Monate alt und seit 3 Tagen knirscht sie mit den Zähnen! Das Geräusch ist grauenvoll.. ich sag ihr immer wieder "Nein " aber das interessiert sie nicht und sie macht es umso doller!
Heute waren wir bei meiner Mum und Janna knirschte mal wieder mit ihren 6 Zähnen! ich meinte zu ihr , dass ich mal gelesen hätte, dass das irgendwas mit der Psyche zu tun hätte! Und meine Mutter bejate dieses!#augen
Natürlich habe ich direkt überlegt was ich wohl in der bisherigen Erziehung und Beziehung zu meinem Kind falsch gemacht haben könnte, obwohl ich nicht der Meinung war irgendwas falsch gemacht zu haben! Ich fühlte mich total mies! ---Toll meine Tochter ist gerade mal 13 Monate alt und hat mit irgendetwas ein Problem!
Mhhh...zum Glück gibts ja Urbia......#freu
und siehe da viele Kinder machen dieses! Ich bin echt super beruhigt! DAss das normal ist!!!!
Ich dachte schon.......
Puhh ich bin echt erleichtert!
Sorry für dieses Sinnlose Posting!

sarah mit JAnna 4.9.2005

1

Hallo Sarah,

kann Dich gut verstehen - ist ein echt unangenehmes Geräusch.

Meine Mum hat sich auch Sorgen deshalb gemacht - ich nicht wirklich. Sie hat dann mal beim Zahnarzt nachgefragt und der meinte, ist normal. Die kleinen testen und erforschen ihren Mund. Und sie sind einfach überrascht, dass da was ist.

Stell es Dir einfach so vor. Du hast eine Wunde am Zahnfleisch und gehst unbewußt immer wieder mit der Zunge hin. Ähnlich ist es mit unseren Mäusen.
Emily macht es Gott-sei-Dank nicht mehr so oft.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Meine Tochter hatte dies auch mal eine Zeitlang gemacht als sie 4 Zähne hatte und meine Nichte auch. Das das was mit der Psyche zu tun haben soll, habe ich persönlich noch nicht gehört. Da müssten aber auch viele Babys psychisch..naja..sein.. ;-)
ich fand dieses Geräusch auch schrecklich aber wie du schon sagtest, umso öfter man was sagt umso öfter tun sie es #gruebel ich hab nichts mehr dazu gesagt und nach einer Weile hörte sie von ganz allein auf :-D

3

Danke nocmal für eure lieben Antworten....kann wohl heute beruhigt schlafen!!!



#sonne

4

Hallo!

Nix sinnlos... Bin soooo froh, daß Du das hier und jetzt geschrieben hast, denn Elenas Geknirsche bringt uns fast um den Verstand... Hab auch schon überlegt, ob das was Psychisches ist, aber Du hast mich grad wirklich beruhigt, und die anderen auch...

Jetzt kann ich es leichter ertragen, wenn sie wieder knirscht, und das macht sie gern mal bis zum Exzeß, und wie Eure auch, ein "Nein" bewirkt nur, daß sie es umso doller und lieber macht, sie grinst einen dann an und los geht's...

LG

Alex mit Elena (5.10.05)

5

bei frieda war das auch so und meine schwiegermutter hat mich schon ganz verrückt gemacht und siehe da eine weiterer zahn war da und sie hat seit dem ganz damit aufgehört.
lieben gruß
mona