Wer kennt sich mit einer Colitis beim Stillkind aus?

Hallo!!
Die Frage steht eigentlich schon oben. Wir gehören vom Alter her eigentlich noch nicht in dieses Forum ( Sina ist 3 Monate), würde mich aber sehr über Erfahrungsberichte von Eltern hören, deren Kinder diese Darmerkrankung haben.
Wie wurde es bei Euern Kinder festgestellt?
Wie wurde die Colitis behandelt?
Wie geht es Euern Kindern momentan?
Mir ist nahe gelegt worden, sofort abzustillen und unsere kleine mit
der "Apothekennahrung" SHS Neocate weiterzuernähren. Scheue mich aber sehr vor diesem Schritt.

Niki und Sina Sonnenschein #schrei (der wir alle endlich ein Leben
OHNE Bauchweh wünschen!!!)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
ich weiß nicht, was Colitis ist? Koliken?
Jedenfalls würde ich auf keinen Fall abstillen! Egal, was das Kind hat - Muttermilch ist am besten verdaulich - wär doch absurd, wenn die Natur ungesünderes für die Babys produzieren würde als die Chemie... Wenn du dir unsicher bist frag auf jeden Fall mehrere Ärzte - unsere Ärztin hat z.B. bei ewig langem Durchfall unserer Tochter geraten ALLES wegzulassen und nur zu stillen (obwohl sie schon 8 Monate war), weil es so gut für die Verdauungsorgane ist!!! Da gibts garantiert wieder unterschiedliche Meinungen zu - und später bereust du es vielleicht..
Gute Beratung gibts auch unter www.lalecheliga.de
kostenlos1
Alles Gute!

2

Hallo Niki !

Ich kann meiner Vorschreiberin nichts hinzufügen ! #pro

Blos nicht abstillen !!!

Hole dir am besten die Meinung eines anderen Arztes dazu ...

Was soll denn besser sein als Muttermilch???

Ich habe Luis laaange voll gestillt und stille ihn heute noch in der Nacht - er ist 14 Monate alt.
Kann dir also nur zum stillen raten. #pro#pro#pro

Ich kenne die Krankheit auch nicht - somit habe ich dir nun auch nicht geholfen
ABER abstillen wäre für mich (als Laie) echt das aller letzte was mir einfiele - MuMi ist nunmal das Beste #huepf
Was soll dem Darm besser tun als das ?!

Wünsche deiner kleinen alles alles liebe und gute und eine schnelle Heilung #herzlich

Marina

3

Ui! Das ist hart! #schock

Ich selbst habe Colitis ulcerosa und eine 11 Monate alte Tochter. Bitte nicht gleich abstillen!!!!#augen

Es gibt einen Verband, der darauf spezialisiert ist. Da will ich gerade Mitglied werden. Die haben sehr gute Infos. Anonym und mit Selbsthilfegruppen - sogar für die Kleinsten! Hier ist der Link:#huepf

http://www.dccv.de/crohn-colitis/colitis-ulcerosa

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Bitte schreibt mir unbedingt mal eine Email an suntime@tfmeier.de#bla