Gummibärchen für Kleinkinder? (13 Monate) Ist das ok?

Mein Mann hat mich heute ziemlich durcheinander gebracht. Unser Kleiner isst recht gerne Gummibärchen. Mein Mann meinte nun, das wäre doch völlig schlecht für Kinder in dem Alter und sie könnten einen Darmverschluss davon bekommen. Hab ich noch nie gehört. Kann mir jemand was dazu sagen? Stimmt das?
Danke für Eure Antworten

Elke + Fabian (13.09.05) , der schon im Bett liegt und friedlich schläft

1

Was macht der mit den Gummibärchen?? Lutschen oder beissen??
Meine Tochter ist 12 Monate alt und hat erst zwei Zähne. Ich hätte die Panik, sie könnte an den Gummibärchen ersticken.

Ansonsten würde ich sagen, daß Gummibärchen viel Zucker enthalten und nicht gerade die gesündeste Nascherei für Kinder sind.

Wie wäre es mit einem in Spalten geschnittenen Apfel??#koch

Dagmar

5

Gleiche Gedanken, gleiche Zeit #freu

2

Wie, Gummibärchen führen zum Darmverschluss???

Ähm sorry, dass kann unmöglich wahr sein #schock

Vielmehr bedenken hätte ich, dass Gummibärchen bei Kleinkindern zu Erstickungen oder ähnlichem führen kann #kratz
Mal abgesehn vom hohen Zuckergehalt sind Gummibärchen für Kleinkinder nicht besonders geeignet.

3

#coolhallo!

na super toll ist es bestimmt nicht. es ist halt sehr viel zucker drin.

ansonsten bestehen die dinger halt aus gelatine und das wirkt stuhlfestigend.

aber du wirst deinem kind ja nicht gleich ne ganze tüte in den mund stecken, oder? ;-)

Mal eins oder zwei sind bestimmt nicht gleich schädlich.

Liebe Grüße
mum & patrick *05.09.05

4

Hab ich noch nie gehört,meiner isst auch gerne gummibärchen und ihm gehts super.
lG germany

6

Hallo,
mein Sohn war schon sehr viel älter als er Gummibärchen bekam. Mit 13 Monaten gab es nur `nen Keks.

LG Z.

7

Hallo,

also wirklich helfen kann ich dir nicht, jedenfalls nicht wegen darmverschluß, ahbe ich um ehrlich zu sein auch noch nie von gehört im Zusammenhang mit Gummibärchen. Aber bei uns ist genau das gleich eThema heut' Mittag aufgetaucht, allerdings anders herum. Mein Mann futterte ein Gummibärchen und wollte Til auch eins geben, dagegen sprach ich mich dann aber doch aus, erst mal wegen des Zuckers und dann wegen der Möglichkeit das er sich dran verschluckt.
Grrr, hab mal gegooglet und es scheint als hätte dein Mann da gar nicht so Unrecht : http://www.solvay-arzneimittel.de/Fachkreis/Gastroenterologie/Kreon/Downloads/KREON_2009748.pdf#search=%22Gummib%C3%A4rchen%20Darmverschlu%C3%9F%20Baby%22

Liebe Grüße, Mara

8

Hallo

Meine Tochter dreht dann immer auf #schock.

lg

9

Gummibärchen sind eh sinnlos und unnötig und schlecht zu verdauen. Warum sollte ein Kind in dem Alter sowas Blödes essen?

10

in meinem erste-hilfe-kurs wurde von einem stationsleitenden arzt der kindernotfallaufnahme gesagt,
daß die meisten erstickungen bei kleinkindern durch nüsse, bonbons und gummibärchen kommen.

besondrs schlimm bei gummibärchen ist, daß sie beim feststecken in der luftröhre bzw den weiterleitenden beginnen sich aufzulösen, weshalb man sie schwer bis gar nicht fassen kann, rutschen einfach ab --> OP

naja, jedenfalls kriegen solche leute eine krise (und arbeit) , wenn kleinkinder gummibärchen essen.


lg
ayshe