4x 6fach impfung??? hab ich noch nie gehört soll aber gemacht werden!!

huhu:-D

gehöre zwar noch nich ganz hier her, muss aber trotzdem mal ne frage stellen#hicks

war heute wieder mit meiner maus beim kinderarzt und da habe ich gleich das thema impfen mit angesprochen(MMR) sie sagte, das verschieben wir auf ein paar wochen da sie ja jetzt den schweren magen-darm infekt hatte(lagen auch in der kinderklinik weil sie am austrocknen war und musste an tropf#schock und jetzt is sie immer noch soooo blass und hat augenringe#schmoll)

so jetzt zu meiner frage.....sie sagte bevor wir die MMR impfung machen, machen wir erst noch die 6fach impfung(das wäre dann die vierte) und 4wochen später erst die MMR.....hab davon aber noch NIE was gehört das die 4x gegeben wird#kratz hat mir mein alter kinderarzt auch nich gesagt(er sprach von 3x#kratz)......

meine beste freundin sagt auch das es bei ihrem großen nur 3x war und jetzt beid er lütten auch nur 3x und dann kommt die MMR impfung!#kratz

wie kommt denn dann die ärztin darauf 4x die impfung zu geben????

ich war dann auch erstmal mehr oder weniger so erstaunt das ich gar nich gefragt habe wieso und weshalb#hicks#schein, richtig ins stutzen bin ich auch erst gekommen als mit meiner freundin telefoniert habe#gruebel

war das bei euch auch so???

wie soll ich mich denn da jetzt verhalten, soll ich die 4 impfung geben lassen#schwitz oder nich?#kratz werd es auf jedenfall nochmal bei ihr ansprechen!#schock

noch ne frage, habt ihr gegen windpocken impfen lassen????#kratz

liebe grüße kathleen+(noch)#babykatharina*14.10.2005 die schon schläft#gaehn#cool

1

Unser Kleiner hat die Impfung auch 4x bekommen, obwohl mir auch immer jeder von 3x berichtet hatte. Habe mich auch gewundert, aber mein Arzt wird wohl wissen, was er tut.

2

Hallo Kathleen,
doch doch, das war bei uns genauso!
Erstmal 3 X im Abstand von 4 Wochen und dann ca, ein Dreiviertel Jahr später nochmal (6-fach). MMR und Windpocken habe ich dazwischen geschoben, weil es zu der Zeit bei uns viele Masern-Fälle gab.
LG Katja #sonne

3

bei der letzten impfung war katharina 5monate(?) weiß ich jetzt gar nich genau#hicks

aber wie kommt das denn das der eine arzt die impfung 3x gibt(so wie mein alter kinderarzt und der meiner freundin?) und meine jetztige die impfung 4x gibt? muss das nich bei jedem kinderarzt gleich sein?#kratz

5

Hallo,
beim Impfkalender auf dem Impfpass steht es auch 4 mal, ebenso auf dem von urbia. :-p
Warum die anderen Ärzte das nicht so machen, da fragt doch am besten mal. Deine Freundin kann das ja mal ansprechen wenn sie wieder bei dem Doktor ist, dann wisst ihr mehr. ;-)
LG Katja #sonne

4

Hallo Kathleen,

also unsere Zwerge werden nächste Woch auch das 4. mal 5-fach geimpft und einmal MMr haben wir auch schon weg, die 2. MMR kommt im Dezember.
Dreh mal Deinen Impfkalender um und schau die Termine an. Oder geh auf die folgfende Seite 4 mal ist Normal.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_312.html
LG Jana & die RZTwins

6

lt meiner Ärztin sind die Termine im 3., 5., 7., und 12. Monat. Also 4x.

lg
Mia