Erfahrungen mit Chamomilla C30 bei Zahnbeschwerden ?

wurde uns für das zahnende Kind empfohlen.
je 3 Stück am Abend, bis der Zahn durch ist.

Hat jemand Erfahrungen damit, auch bezüglich Dosierung ?

Würde mich sehr freuen.#danke

Gruß Tanja und Lino 27.10.05#schrei

1

Hallo.
Ich selbst habe Chamomilla bisher noch nicht gegen Zahnen verwendet, aber es wird gern genommen. Gerade in der C30 Potenz.
Die wirkt länger als eine D12, vielleicht wird dewegen gern C30 genommen? #gruebel
Konnte Dir zwar nicht helfen, wünsche aber trotzdem gute Besserung an die Zahn-maus :-D
Dani mit Max (18 Monate) und no.2 (21.ssw)

2

Ja ich!

Also ich habe sie nur bei Bedarf gegeben und nur 2 Globuli. Wenn sie ne feuerrote Wange hatte und super quatischig war. Wenn es dann die richtigen Globuli sind, dann hilft es in Minuten! Soweit ich weiß, kann man sie in besonders schlimmen Fällen alle 15 Minuten und dann in immer größer werdenden Abständen geben. Man sollte die Globuli aber nicht länger als 2 Wochen am Stück geben. Und in der Regel nur ein paar mal täglich (so 3-5 Mal).

Es kommt aber auch drauf an, was für Zahnungsbeschwerden dein Kind hat. Wenn das Zahnfleisch dick und entzündet ist, dann ist Belladonna das richtige. Hab da auch C 30 und dann 2 Stück.

Kirsten

3

Hallo Tanja,

also ich geb bei Zahnungsbeschwerden entweder Osanit Kügelchen oder Chamomilla D12 3 x 5 Stück.
C Potenzen hab ich meine Tochter noch nie gegeben.

LG INes

4

Hi du!

Ich hab die D12 statt die 30ziger und bin super zufrieden. Nehme aber vor dem Essen manchmal noch Dentinox um es auf die betreffende Stelle zu schmieren. Mittlerweile haben wir nur noch die letzten 4 Backenzähne vor uns. Also mal schauen wie die werden

Ela