Zusätzliche Windelsäcke???NIedersachsen/Emden

HAllo IHr Lieben,

da wir so ein verzwicktes Müllsystem haben, weiß ich nicht mehr weiter....

Ich brauche für unsere Tagesmutter zusätzliche Windelsäcke. Unser Restmüll wird gewogen und die vollen Pampers belasten deren Müll sicher. NUn habe ich versucht von unserer lieben Stadt Informationen zu bekommen, wie ich zusätzliche Säcke bekomme, aber niemand weiß bescheid.

Habe nur den grandiosen Vorschlag bekommen, die Windeln jeden Tag hin und her zu schleppen und das haben wir bereits ausprobiert und finden das nicht so toll.

Wer von euch hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, wie ich an die Dinger komme?

Lg Krisi

1

Hi

also ich kenne das auch nicht bei uns kommen die in den Müll ganz normal..

aber als wir auf Norderney waren, gab es auch so Säcke die extra von der Stadt kommen und auch extra entsorgt werden vielleicht da mal nachfragen

LG Ute

2

Ich dachte immer, man könnte die Dinger auch nachkaufen? ( Die werten Rentner können ja auch ihre grauen Säcke käuflich erwerben, gell!? ) Schliesslich ist ja nicht jedes Kind trocken, wenn die Säcke verbraucht sind!? Ist ja mal wieder typisch Stadt Emden: ein System, bei dem keiner durchblickt! Wahrscheinlich hat der BEE auch wieder keine Meinung!?

Kennst Du vielleicht Mamas, deren Kinder schnell trocken geworden sind? Vielleicht haben die ja noch Säcke übrig ( Vermutlich gibt´s da einen Schwarzmarkt. ).

Wünsche Dir viel Erfolg!

3

Hey Stopf79,

Danke für deine Antwort, endlich eine die mich versteht!!!

Wenn die Omas welche brauchen, müssen die einen Antrag stellen und bekommen diese dann gestellt. Die Säcke für unsere Lütten bekommen wir drei JAhre und immer ein Jahr im Vorraus und extra kaufen is nicht.

Dieses Müllsystem ist echt sch.... nun darf ich jeden Tag die vollgesch... Windeln durch die Stadt schleppen, nur weil die Stadt keine Ausnahmen macht. FRag mich wie die anderen Mamas das so machen, aber alle die ich frage machen es wie wir. Kein Wunder das die Stadt so zugemüllt ist, bei der Logik #kratz

Das mit dem Schwarzmarkt ist ne klasse Idee :-) Heute ist ja Flomarkt, vielleicht werden die unterm Tisch gehandelt, nur muss ich jetzt mal KOntakt zur Sackmaffia aufbauen #freu

Wenn ich einen Mittelsmann gefunden habe, gebe ich dir einen Tipp #schein

Lg Krisi und schöne Rest SS

4

Huhu Krisi,

ich muss mal gucken, ob ich noch welche habe. Wenn ich sie
finde, kannst du sie haben :-)

LG

Vierkinderfrau

5

Das wäre ja super!!!!!!!!!!!!!!#huepf