knubbel am hals jew. links und rechts an den hinteren seiten...

hallo,
mein mittlerer Sohn (2 1\2 jahre) hat jeweils an der rechten und linken seite, weiter hinten am hals, zwei runden knubbel mal stehen sie was mehr raus mal weniger, an der rechten seite ist er stärker sichtbar, auf druck gibt es etwas nach und lässt sich auch etwas verschieben, da mein großer (fast 4j.) und unser kleinster (3 mo.) das nicht haben frage ich mich was das sein könnte.
mein mittlerer ist allerdings sehr dünn (knapp 11 kg auf 90cm) kann es auch evtl. daran liegen das man dadurch irgentwelche organe o.ä. stärker sieht?
hat jemand vielleicht ne ahnung was es ist oder kennt es sogar???

danke

alles liebe
bine

1

Hallo,

das sind Lymphknoten.

LG asile

2

Hallo Bine,

das könnten geschwollene Lympfknoten sein. Soweit ich weis, können sie geschwollen sein, wenn irgendwo im Körper eine Entzündung ist. Vielleicht zeigtst Du sie sicherheitshalber mal dem Kinderarzt.

Liebe Grüße
Flautando

3

Hallo,

das hat meine Tochter auch am Hals und in den Leisten ,das sind Lymphknoten.

War auch schon mal beim Arzt, der meinte das diese bei dünnen Kindern sichtbar wären und kein Grund zur Sorge wären.


LG


Kerstin und Lilli 4.11.04

4

Hallo

bitte geh auf jeden Fall zum Arzt und lass es abklären, wenn er in der letzten zeit eine Erkältung hatte dann ist es ganz normal das Lümpfknoten grade am hals schonmal anschwellen, sollte er aber infekt frei sein würde ich es auf jeden fall abklären lassen.
Lümpfknoten schwellungen sind meist harmlos es kann aber auch in wenigen fällen etwas ernstes dahinter stecken.

alles gute#liebdrueck