15 Monate. Decke oder Schlafsack?Wie macht ihr es?

Hallo:-)

Leni hatte bissher einen Alvi Schlafsack und ich war super zufrieden damit (Außer dass die Bändchen innen immer abgerissen sind)
Nun ist es aber so, dass es ihn in Lenis Größe nicht mehr gibt 86/92#schmoll
Außerdem glaub ich, hätte sich auch mittlerweile gern mehr Beinfreiheit. Jetzt hat sie heute das erste Mal eine Bettdecke.
Da kann doch nichts mehr pssieren oder#gruebel#kratz
Wie macht ihr das???

LG Nicole & Leni 15 Monate

1

Hallo,

also Niklas 16Mon. hat immernoch ein Schlafsack! Denn behält er auch solange es möglich ist! Er bewegt sich Nachts durch sein ganzes Bett und wäre sicher immer aufgedeckt...und der Schlafsack ist mir einfach sicherer!

Wir haben einen vo Sterntaler mit Ärmeln.

lg paja+Niklas

11

#dankefür deine Antwort.
War eben los und hab Leni einen neuen Schlafsack gekauft;-)

LG

2

Hallo!

Jannes ist jetzt 17 Monate und hat immer noch einen Schlafsack an. Wir haben ganz "normale" Schlafsäcke, nicht den Alvi, und kommen super zurecht damit!

Jannes ist ein "Wühler", wenn er schläft und von daher kommt für uns noch gar keine Decke, geschweige denn ein Kissen infrage.

Bei meinem großen Sohn war das auch so, auch ein Wühlkind. Er hat dann mit zwei, glaube ich, eine Decke und ein Kissen bekommen!

Wenn deine Kleine nicht so wühlt, warum nicht??? Entscheiden musst du das!

Viele Grüße!

Birte mit Jan-Ole #cool(6) und Jannes #freu(17 Monate)

12

#dankefür deine Antwort. Hab Leni eben einen Schlafsack gekauft;-)

LG

3

hallo nicole,

wenns an dem alvi scheitert, schau doch mal bei lotties, die haben porima schlafsäcke auch für die grösseren kids.
ida ist fast 19 monate und behält den schlafsack so lang als möglich. passieren würd sicher nciht mehr so schnell was. aber sie wühlt sich auch immer durchs bett, steht vorm einschlafen manchmal noch drin und spielt, schläft am liebsten auf dem bauch aber eben auch seite und rücken und das ganze mit dem kopf überall....
ich würd sicher ständig ins kizi rennen und schauen.
wir haben den sterntaler schlafsack, nun schon zum 2. mal mit anehmbaren ärmeln. kommen super klar.
shau halt wie leni es mit decke findet. wenn nicht - gib echt ganz gute alternativen zum alvi.
LG tonni

13

#dankefür deine Antwort.
Hab Leni eben auch einen Sterntaler Schlafsack gekauft;-)
Ich glaub das ist kuscheliger als eine Decke;-)

LG

4

Hallo,
in dem Alter hatte mein Sohn noch einen SChlafsack. Den würde ich auch gerade für die kommende Jahreszeit noch behalten, da sich die Kleinen oft noch aufdecken und nicht wieder zudecken.
LG Z.

14

#dankefür deine Antwort. Hab auch eben einen größeren Schlafsack gekauft;-)

LG

5

Meine Tochter ist auch 15 Monate und ich hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht den Schlafsack durch eine Decke zu ersetzen.

Nöö. Ist doch praktisch so, wie´s jetzt ist. So hat sie es immer warm, weil se sich ja nichts weg strampeln kann :-)

6

Hallo nicole,

unsere Große ist 2 1/2 Jahre alt.
und hatte im Sommer diesen Jahres eine Decke bekommen.

Und nun hat sie einen Schlafsack und eine Decke.
Die Decke rutschte imemr runter, und wenn sie morgens in mein Bett kam war sie immer eiskalt.
Das tu ich ihr nicht an...

Unser 14 Monate alter Sohn hat auch noch eienn Schlafsack :-)

LG

Hella

15

#dankefür deine Antwort.
Hab Leni auch eben einen passenden, größeren Schlafsack gekauft;-)

LG

7

Damian war knapp 2 Jahre als wir den Schlafsack gegen die Decke tauschten (im Frühjahr als es wärmer wurde) in dem Alter - und zu der Witterung hatte ich keine Bedenken dass er nachts zu kühl bekäme - die Decke im Schlaf automatisch wieder über sich zu ziehen hatte er dann auch sehr schnell drauf.

Mit 15 Monaten und dann im Herbst/Winter wäre mir a) zu früh und b) zu kalt

LG sissy

8

Hallo Nicole,


NEIN da kann nix mehr passieren! Ich würde es einfach ausprobieren und nach schauen gehen ob sie noch zugedeckt ist.

Meine Maus war auch eine Wilde im Bett (mit Schlafsack) seit sie nun eine Decke hat ist ihr schlaf auch ruhiger geworden.


Meine Freundin hat bei Ihren 2 Kinder immer eine Decke benuzt die wollten überhaupt keinen Schlafsack.

LG

Kerstin und Lilli 4.11.2004

16

#dankefür deine Antwort.
Heute Nacht hatte ich oft das Gefühl, Leni schläft nicht so kuschelig wie sonst#gruebel
Sie hatte die Decke auch nachher nur über ihre Beine. Der Oberkörper war frei.
Da bin ich heute Los, und hab einen Schlafsack gekauft, der ihr besser passt. Der alte war einfach zu klein.Ich denke das ist noch besser.
Aber toll, das du mit einer Mami als einzige meine Frage, ob den was passieren kann beantwortet hast;-)

LG Nicole

9

Lukas ist knapp 23 Monate und schläft auch noch im Schlafsack allerdings nur weil er die Decke immer wegschiebt oder auf der Decke liegt da ist mir der Fußsack lieber und solange sie es mögen ist es doch ok.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

17

Hallo,

ich hab eben einen Schlafsack gekauft, weil ich das Gefühl hatte das ist kuscheliger;-)
#dankefür deine Antwort
LG