Wie ist der Schlafsack (Odenwälder Prima Klima) ????

Hallo Mamis

bin grade auf der suche nach nem Winterschlafsack für meine Maus. Habe eben den Odenwälder Schalfsack Prima Klima angeschaut, kennt den jemand??

Meine kleine hatte sonst immer den Avi Mäxchen nun ist sie aber schon zu groß und braucht 90cm und die gibt es nur
bis 74/80. #heul

Oder welche sind denn noch zu empfehlen????

Wäre dankbar für euere Antworten !!!!

Gruß Sandra & Celina 22.07.05 der langsam zu kalt wird im alten Schlafsack:-(

1

Ich kann immer wieder nur die Sterntaler - Schlafsäcke empfehlen...
Sind super, wenn auch nicht ganz günstig.

Gruß Agnes

P.S.: Mein Sohn schläft seit 2 Jahren hervorragend darin

2

Hallo!

Also wir hatten den Daunenschlafsack von Tavolinchen....Kann den nur empfehlen.
Fand den sehr gut, vorallem war der wirklich Temperaturausgleichend.....sie hat nie gefroren, aber auch nicht geschwitzt........

Liebe Grüße Maike mit 3 Kids

3

Hallo Sandra!
Wir haben den Odenwälder Prima Klima jetzt seit über einem Jahr. Paßt immer noch und wir sind sehr zufrieden damit. Hatten im letzten Winter allerdings eine extra Decke, weil unser Kleiner mit bei uns im Zimmer lag und wir fast immer das Fenster offen hatten (ca. 10-12°C Raumtemperatur). Und im Sommer haben wir an den ganz heißen tagen auf einen ganz dünnen gewechselt, aber ansonsten reicht der völlig. Gute temperaturregulation! Wollen wohl wieder den gleichen eine Nummer größer kaufen, wenn dieser jetzt bald doch zu klein ist.
Liebe Grüße,
Sabine u Johannes (20.06.05)

4

Hy Sandra,

hey - Du wohnst ja ganz in der Nähe (20 min) von mir :-)!

Ja, wir haben auch den Prima Klima (Faserkugel) und sind begeistert! Das Ding ist wirklich klasse, temperaturausgleichend, kann man mit 60 Grad waschen und in den Trockner geben.

Echt super - zu empfehlen!

Liebe Grüsse in die Villinger Gegend,

Sabine mit #stern Janis Céline

5

Hallo Sabine

na das ist ja witzig, komme aus Schwenningen Sauer Wasen wenn dir das was sagt.

Es gibt ja zwei von diesen Prima Klima mit Jersey oder Faserkugel was ist da der unterschied ???

Danke schonmal

Gruß Sandra

6

Hy Sandra,

ja - klar sagt mir das was. Bin meistens 2 x die Woche in Schwenningen - vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen?

Wie alt ist denn Dein Zwerg? Meine Tochter ist jetzt 18 Monate.

Zum Schlafsack: Also der Jersey ist lange nicht so warm wie der Faserkugel-Schlafsack. Da es bei Euch ja auch schweinekalt wird, würde ich Dir schon zum Faserkugelsack raten. Außerdem hat der den Riesenvorteil, dass Du im Prinzip 2 Größen hast. Du würdest jetzt vermutlich Größe 90 bis 110 nehmen wollen. Durch einfaches Umknöpfen am Ende des Schlafsacks kannst Du ihn in der Länge variieren. Das ist schon sehr praktisch.

Liebe Grüsse
Sabine

weiteren Kommentar laden