habt ihr regenhosen?

hallo,

nachdem wir meiner maus (18 monate) nun regenstiefel gekauft haben, stellt sich nun auch die frage nach ner regenhose..

1. ist das sinnvoll
2. was für eine habt ihr?


LG und #danke

Luise

1

Hallo Luise,

ich habe Alina eine Regenhose (gab es letztes Jahr bei Aldi) gekauft und die hat sich schon bewährt! Da wir so ziemlich bei jedem Wetter rausgehen, brauche ich die Hose nur über die Gummistiefel ziehen (die Hose hat einen Steg untendran) und schon kann die kleine Maus nach Herzenslust in die Pfützen springen (und sie liieebt das, geht mittlerweile am liebsten raus, wenn es nass ist!). Ich hatte ohne Regenhose auch immer ein bisschen Schiss, sie stolpert vielleicht mal in eine Pfütze und wir müssen direkt heimspurten, damit sie nicht durchnässt wird. Auch wenn es nicht regnet, aber auf dem Spielplatz noch alles nass ist, ist eine Regenhose klasse, damit kann sie sich problemlos in den Sandkasten setzen oder die nasse Rutsche runterrutschen.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

2

Wir haben auch eine sogenannte Matschhose und Jacke die wasserundurchlässig ist. Find das voll praktisch!!!

3

Hallo,

auch ich habe die von Aldi.Ich finde sie sinnvoll,gerade jetzt wenn es oft nass ist.
Unsere kleinen fallen oder setzten sich ja auch in den and oder auf die Wiese und mit der Regenhose sind sie nicht direkt Nass.Ausserdem bleiben die normalen Sachen mal halbwegs sauber.

Lg Sabine

4

Wir haben auch einen Regenhose. Ist so eine Latzhose die es mal bei Aldi gab. Sehr praktisch wie ich finde, da meine Tochter zu gern in Pfützen rumplanscht. Bei uns hat sich die Anschaffung schon gelohnt.

5

huhu..
finde unsere regenhose toll!!hatten vorher nur eine alte jeans über die regenstiefel gezogen,die waren aber immer nassssssss und dreckig!war nichts!
haben die regenjacke und regenhose von tchibo.die waren günstig und sind super!!
LG sandra und lukas " 2 1/2Jahre

6

Ja, wir haben eine (wir haben eine Matschhose. Ich weiß jetzt nicht, was jetzt der Unterschied zwischen ner Matsch.-u. einer Regenhose ist #kratz).
Ich habe sie letzte Woche bei "Woolworth" gekauft. Sinnoll finde ich sie auf jeden Fall.

So kann sich meine Kleine schön im Sand wälzen,
ohne das ihre Sachen gleich durchnässt und schmutzig sind.

Laufen kann sie noch nicht. Aber WENN, dann bleibt keine Pfütze von uns verschont #freu #cool


7

Hallo Luise,

ja, wir haben eine Regenhose und eine Regenjacke. Finde ich sehr praktisch, da wir einen Hund haben und bei jedem Wetter raus müssen und Merle immer Laufen möchte. Allerdings haben wir Regenhose und Regenjacke von Ernsting´s Family - war günstig, hält aber nicht wirklich dicht#schmoll. Wenn Merle richtig in eine Pfütze fällt, dann ist die Hose durch. Werde mich also nochmal nach einer anderen Hose und Jacke umsehen.

LG Britta u. Merle Antonia (15 Monate)

8

Hallo,

Regenhose ist und war im Herbst/Winter das wichtigste Kleidungsstück. Kann man überhaupt ohne auskommen #kratz :-D

Ich würde darauf achten, daß es eine Hose mit Baumwollfutter ist. Da reichts dann auch an etwas wärmeren Tagen, wenn man einfach nur eine Strumpfhose drunterzieht, weil die Kleinen ganz schön schwitzen in den Teilen.

Tschibo hatte letztens sehr schöne.Ob es die jetzt noch gibt, weiß ich nicht.

Gruß
zwillima

9

hallo luise

jaa haben wir. ist heri ja nun auch mehr als sinnvoll wie du weisst *ggg*
haben eine von anfang des jahres bei aldi ungefüttert - super dienste hat sie uns schon erwiesen im krabbelalter über die wiesen der schönen schweiz und im frühjahr im nassen sandkasten. und nun hab ich noch ne leicht gefütterte. von lidl. aber noch nciht genutzt. nur die jacke dazu und die ist suuper.

wenn sie sich dann auch mal in die pfützen reinsetzen, weils stampfen nicht reicht oder auf der nassen wiese rumrutschen oder sonst was - macht es rein gar nix. musst nciht bei 10 grad schnell rein und klamotten wechseln weil kind pitschenass. kann ich nur empfehlen ;-)

gruss aus dem tal! bei euch alles fit soweit? hier prima, habe ne plappernde kleine (ööh neee gross ist sie schon find ich) trotzige, grenzen testende wunderbare ida zuhaus ;-)
tonni