Massive Einschlafprobleme!

Hallo Ihr Lieben! #freu

Tja, unser Problem steht ja oben. Es ist so, Leonie wird Ende Oktober 2 Jahre. Seit ihrem 1. Geburtstag haben wir abends Probleme, sie schläft einfach nicht ein.

Mittlerweile haben wir schon alles ausprobiert (nach 1 Jahr hat man schon alle möglichen Tipps ausprobiert), Mittagsschlaf verkürzen (Kind unausstehlich!), abends später ins Bett (dann verschiebt sich das ganze nur) usw...........

Sie geht so zwischen 7 und halb 8 ins Bett, ich muss dazu sagen, dass sie seit der Geburt immer ein bestimmtes Kuscheltier mit ins Bett nimmt. Wenn sie dann im Bett liegt mit diesem Tier fängt sie an zu erzählen #bla und zu spielen. Jetzt sagen viele, lass sie doch. Ja, aber nicht bis 9 oder 10 Uhr!!! Wenn es eine Stunde wäre, würde ich ja nichts sagen, aber es sind immer mindestens 2, manchmal sogar 3 Stunden. #schock

Ich weiss echt nicht mehr weiter, dass ist echt kräfteraubend.
Wer hat denn noch Tipps? #gruebel Oder hat sie vielleicht ernsthafte Einschlafprobleme???

Wäre über Hilfe echt dankbar...
Liebe liebe Grüße
suedfeld #blume #blume #blume

1

Hallo,
Plaudert sie in der zeit "nur" oder schreit sie auch und ist quängelig? Fehlt ihr dann der Schlaf (weil sie erst um 10 einschläft) in der Früh?
Weil wenn sie nur plaudert und sonst ausgeglichen ist dann würde ich sie an deiner stelle, auch wenn es so lange ist, plaudern lassen. Anscheinend braucht sie das um den Tag zu verarbeiten. Und wenn sie sonst nicht zu schläfrig ist, macht es doch eigentlich nichts dass sie erst gegen 10 Uhr schläft?
Oder hab ich bei einem Posting etwas überlesen?
Glg CA

2

Hallo,

wie wäre es damit... sie ist vorher einfach noch nicht müde...

Ich weiß ja nicht, wie deine Kleine ihren Mittagsschlaf macht, schläft sie aber bis ca. 15 Uhr, dann ist sie um 19 Uhr (gerade mal 4 Stunden später) einfach nicht müde!

Bist du immer um eine bestimmte Uhrzeit müde?

Also ich für meinen Teil habe akzeptiert, dass meine Kleine (auch 2) nicht vor 20.30 oder 21 Uhr schläft. Ist eben so. Sie macht ja auch Mittagsschlaf von 13-15 Uhr. Deshalb spielen wir immer noch bis kurz nach acht, kuscheln und um halb neun geht sie ins Bett.

Ich würde einfach mal schätzen, sie ist noch nicht müde und ihr solltet versuchen, das zu akzeptieren und sie länger auf zu lassen, zum schlafen kann man ja keinen zwingen.

Grüße
Christina

3

Hallo!

Wie ist denn euer Tagesablauf?

Gruß Ellen

4

Hallo!

Ich denke auch, dass sie noch nicht müde genug ist.

#herzlich