Wie lange im KH bei Austrocknung

Hallöchen,

mein kleiner hat seit Freitag eine schwere Magen/Darminfektion mit Durchfall und Erbrechen. Beides war war seit gestern weg . Leider kam schlagartig heute nacht wieder das erbrechen. Die Kinderärztin meinte jetzt das wenn es mit dem Erbrechen nicht besser (er bekommt jetzt Zäpfchen gegen das erbrechen) muss mein kleiner ins Krankenhaus muss#heul Wie lange waren eure Kids im KH zur Infussionsgabe bzw kennt ihr Tricks damit der Bub freiwillig die Dispensionslösung trinkt? Mit Tee will er nicht, mit Saft darf er nicht und mit Spritze bringt er wieder raus.

Viele Grüße Geli

1

Mein Neffe lag knapp eine Woche im KH wegen Austrocknung durch Magen/Darm Grippe...

2

hallo,
mein sohn hatte vor einem halben jahr den rota-virus. er hatte ganz schlimmen durchfall und erbrechen. nach 5 tagen kam er an den tropf ins krankenhaus, wir waren dort ca. 36 stunden...
gruß
hummelrosine

3

Also wir waren Anfang des Jahres wegen Rota-Viren im Krankenhaus. Haben 4 Tage lang Infusionen bekommen. Und waren dann noch 2 Tage zur Beobachtung drin. Das heißt die haben geschaut das der Kleine auch genügend trinkt.
Also gute Besserung und viel Glück das ihr vielleicht doch nicht ins Krankenhaus müsst

LG Susan und Emanuel#liebdrueck

4

hallo

wir waren 3 tage im krankenhaus, bereits nach der ersten infusion gings ihm besser. würde aber nicht zu lange warten, das kann sehr gefährlich sein und schnell gehen, bei uns war es schon fast zu spät.

alles gute

ps: hast du ihm schon eine elektrolytlösung gegeben??

5

Hallo Geli!

Wir waren letzte Woche erst wieder im Kh, weil unsere Maus nichts ( aber auch gar nichts mehr ) getrunken hatte und der Verdacht auf Harnweginfektion bestand. Dieses Mal mußten wir 3 Tage bleiben. Sie hat nur Infusionen bekommen, Harnwegsinfektion war es zum Glück nicht.

Dann waren wir dieses Jahr im Mai und August im Kh. Da hatte sie beide Male akute Mandelentzündung, akute Mittelohrentzündung, sehr hohes Fieber ( teilweise über 40 ), Durchfall und nix mehr getrunken, weil ihr der Hals wehtat ( wg. der Mandeln ). Wir mußten bei den 2 Malen ca 1 Woche im Kh bleiben. Es gab Infusionen, Antibiotika.... Als sie dann wieder "genug" getrunken hatte, durften wir nach hause gehen.
Im August war es bei unserer Maus schon fast zu spät. Sie war schon akut am austrocknen. Die Ärzte sagten mir auch, daß ich nicht später hätte kommen dürfen.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu lange warten.

Das wird schon wieder.

Liebe Grüße von

der Krankenhausgeplagten Katrin und Tochter Friederike ( 26.05.04 )