Heute Impfung- humpelt u bewegt ihr Bein kaum

Hallo!

Ich mache mir grad ein paar Sorgen..
Meine Maus (19m) wurde heute morgen geimpft. Im Laufe des Nachmittages fing sie an zu humpeln (mit dem Bein, in das sie gestochen wurde). Mittlerweile will sie gar nicht mehr laufen und lässt ihr Bein ausgestreckt- sie winkelt es gar nicht mehr an. Weh tut es ihr auch.
Habt ihr das auch schon mal erlebt??

LG Maiko

1

Hallo,
nein,dass habe ich noch nicht selbst erlebt,habe aber oft davon gehört. Aus diesem Grunde impft meine KiÄ bei Kindern ab Krabbelalter auch grundsätzlich in den Arm, da ist das dann nicht so schlimm, wird zwar auch manchmal dick und rot, beeinträchtigt die Kleinen aber nicht so (laufen ja nicht auf Händen :-D).
Frag' einfach beim nächsten Mal, ob die Impfung nicht in den Arm erfolgen kann, ist wesentlich einfacher.

Viele Grüße und für diesmal schnelle Besserung, vielleicht hilft ein wenig Kühlen?


duxabel

2

Hallo Maiko,

habe am Montag genau das gleiche bei meiner Tochter erlebt, es war allerdings zum ersten Mal so schlimm. Sie wurde morgens geimpft und nach dem Mittagschlag ging gar nix mehr- nur Gehumpel und Gejammer. War so schlimm, daß ich ihr schließlich ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben habe. Trotzdem hat sie abends dann auch noch Fieber bekommen, welches die ganze Nacht anhielt:-( Am nächsten morgen noch n bissl Fieber und bissl Humpeln und dann wars rum#augen

Liebe Grüße Franzi mit Luisa (fast 2#huepf) und #ei (15. SSW)

3

Hallo Maiko,

meine Kinder wurden auch alle im Oberschenkel geimpft.Jedes Kind hat anders reagiert. Saskia hat nie etwas gemerkt,Leana hat auch gehumpelt und ihr Bein kaum bewegt und sie hat auch bei jeder Impfung Fieber bekommen,Nico hat auch schwierigkeit mit seinem Bein gehapt,aber immer nur einen Tag.
Ich Persönlich würde aber immer wieder meine Kinder im Oberschenkel impfen lassen.

Viele Grüße Bigit

4

Hallo! Bestehe nächstes mal drauf das dein Arzt in Oberarm impft. Sobald Kinder laufen können sollte man in Oberamr impfen. Ist ja klar das es ihr weh tut. Ich verstehe nicht warum manche Ärzte immer noch Am Oberschenkel impfen.#kratz

Alles Gute noch!!

Klan82 + Justin Miguel 16monate