zweites kind im anmarsch

hallo ihr,

ich habe egstern einen test gemacht und er war positiv.

klar, wir wollten noch eines und irgendwie klappt es immer sofort.

ich freu mich einerseits, andererseits:

- ich fange schwanger wieder an zu arbeiten. mein arbeitgeber wird begeistert sein.
- ich trage den hauptteil der erziehung und pflege für unser kind
schaffe ich das überhaupt, mit zwei kleinen lütten?
- meine tochter tut mir ein bisschen leid, denn ich kann sie weniger herumschleppen
-irgendiwe hatte ich mich auch darauf gefreut, mal wieder am "normalen" leben teilnehmen zu können, sprich ins kino gehen etc.

naja, ich wollte ja gerne noch ein kind und vor allem ein geschwisterchen für meine kleine.
also was lamentiere ich nun?
ach und noch was: das neue wird ziemlich genau am selben tag geburtstag haben wie unsere große.

vielleicht kann mir jemand sagen, dass es toll ist mit zwei kleinen, auch wenn der mann wenig zur verfügung steht. (anstrengende arbeit und die kleine beruhigt sich besser bei mir...)

eigentlich freue ich mich ja auch.

b.

1

Hallo,

also: es ist toll mit 2 Kleinen !!! ;-)

Klar ist es manchmal chaotisch, die Große muß sich sicher ein bißchen umgewöhnen, die Nächte sind seeeeeehr kurz (vor allem, wenn die Große auch nicht schläft oder krank ist... #augen), aber es ist auch immer wieder einfach nur schön !!!

Und ganz ehrlich: Ins Kino kann man auch in 2, 3 Jahren noch gehen. Ich denke mir dann immer, dass die Zeit mit den Kleinen so schnell vorbei ist, dass man besser jetzt die Tage genießen soll. (Okay, ich geb´s zu, wenn der Kleine mich mal wieder 24 Std dauerbeschreit, kommen mir diese Gedanken weniger ;-))

Mein Mann ist auch meistens weg und kommt erst abends heim, wenn die Große schon im Bett liegt, aber nach ner kurzen (zugegebenermaßen sehr chaotischen) Zeit hat das auch ganz gut geklappt.
Ist alles eine Frage der Organisation und des dicken Fells... ;-)

Alles Gute für deine SS !!!

LG Kirsten + Freya (19 Monate) + Lasse (8 Wochen)

2

hall und herzlichen glückwunsch erstmal!!!

mach dir keinen kopf, nimm es als geschenk und es wird sich alles fügen #liebdrueck

und das mit dem schwanger wieder arbeiten, ist doch bestens (!) so steht euch mehr erziehungsgeld zu :-p

also geniesse deine ss und die zeit mit deiner tochter die dir sicher auch dann schon viel helfen kann.

lg grüsse caro mit simon 19.o2.2oo5 (die gerne wieder ss wäre)

3

Hallo
ich kann dir die Hand reichen und sagen mir geht es momentan genau so #liebdrueck.
Ich habe am Montag erfahren ,dass ich schwanger bin ,es war für mich unerwartet ,obwohl wir schon zweites Kind haben wollten,doch in diesem Zyklus habe ich wirklich damit gar nicht gerechnet.
Mir stieg es auch alles zu Kopf ich habe erstmal geheult ,denn ich wollte wieder arbeiten gehen ab November ,jetzt kann ich das ganz knicken :-( . Ich habe auch Bedenken ,wie ich das woll mit 2 Kinder schaffe ,wie die Schwangerschaft wird und,und,und....
Levin steckt gerade in einer ziemlich häftigen Trotzphase ,wo ich denke ,MANN!!!!! wenn das so weiter geht ,schaffe ich es nicht und bin dann auch bereit alles hinzuschmeißen.#gruebel
Doch,trotzdem freue ich mich auf das Kind und glaube das solche Bedenken jede Frau hat,ich kann mich auch daran erinnern dass ich beim ersten Kind genau so gedacht habe #schwitz,hatte sogar Alpträume.Man wächst mit jeder Herausvorderung und das schaffen wir auch .

LG
Deoris +Levin 2,5 +#ei 6ssw

4

Hallo du,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!

Ich kann dich gut verstehen, mir gehen ähnliche Gedannken durch den Kopf.

Mein "großer" wird drei sein, wenn das Geschwisterchen kommt (bin SSW 17). Ich arbeite selbständig – oft mehr, als mir guttut – die Schwangerschaft läuft so nebenbei, manchmal habe ich schon ein echt schlechtes Gewissen dem "kleinen" gegenüber. Mit dem Tragen sieht man es in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr so eng. Mein Sohn wiegt 14 Kilo und möchte – seit er weiß, dass noch ein Baby kommt – extrem oft getragen werden und ich kann ihm das nicht verdenken. Außerdem hatte mein Liebster schon zwei Bandscheibenvorfälle und Tragen ist ohnehin mein "Job".

Keine Ahnung wie es wird mit zweien, aber ich freue mich drauf. Mein Freund ist auch selbständig und manchmal sehen wir ihn die ganze Woche nur morgens, alles hängt also an mir. Aber wir werden das Kind schon schaukeln – und du bistimmt auch. Also freu dich auf deinen Zwerg, denn ich finde, es gibt nicht bereicherndes im Leben, als Kinder aufwachsen zu sehen!!

LG,
Susa

5

Hallo Beimlein,

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich würde ja zu gerne wissen wie alt Deine Kleine ist...

Bei uns komtm im November das dritte Kind. In 5 Wochen ist es soweit.
Auf der einen Seite freue ich mich, auf der andere Seite kann das Baby gerne noch 4 Wochen länger im Bauch bleiben...

Bei beiden Kindern bin ich nach 6 Monaten am Wochenende wieder arbeiten gegangen.
Bei Leif hätte ich es mir geschnekt, wenn ich gewußt hätte das ich SCHON WIEDER schwanger bin...
Dann war es zu spät...

Klar ist es zum teil auch Streß, aber der Streß wird immer weniger je größer die Kinder sind.
Die spielen dann auch zusammen :-)

Mein Mann geht morgens um 06:15 Uhr aus dem Haus und kommt abends um 18:15 Uhr wieder nach Hause.
Ich bin also den ganzen Tag alleine.
Und jemand der hilft habe ich (leider) auch nicht.
Und was soll ich sagen: es geht alles.
Sonst hättenw ir uns ja auch nicht für das Dritte in DEM Abstand entschieden...

Was ich als sehr nervig empfinde, beide Kinder sind extreme Mama Kinder. Wenn mein Mann und ich beide da sind, heißt es nur MAMA MAMA MAMA.

Na ja, da muß ich durch. Ich bin ja auch den ganzen Tag zuhause...


Ins Kino oder Essen können wir wieder gehen,w enn die Kinder größer sind.
Und klar, fährt die Beziehung die erste Zeit auf Sparflamme.
Aber das wußten wir schon vorher.

Meineeinzige freie Zeit habe ich Abends wenn die Kinder im Bett sind. Und ich bin auch die die in der Nacht aufsteht.
Dafür kann ich dann auch tagsüber noch einen Mittagsschlaf machen.
Es gleicht sich also alles aus.

Und schau mal, wenn alles sooooo anstregend wäre, hättenw ir alle nur ein Kind.
Wenn ich ehrlich bin, war ich auch etwas geschockt, daß Anfang März der Schwangerschaftstest positiv war.
Hätte nicht gedacht, daß es sofort klappen würde.
leif war da gerade mal 6 Monate alt.


Und nun ist die Zeit gerannt.

Es geht alles :-)


LG

Hella

6

Hallo erst Mal,
also erstmal gratulier ich dir recht #herzlich zu deiner zweiten schwangerschaft.
Mit zwei Kinder ist es wirklich toll;-) auch wenn man an manchen Tagen kaum weiß wo einem der Kopf steht.
Aber es bessert sich. Man kann auch mit zwei Kindern mal nen Abend ins Kino. Bei uns kommt dann immer meine kleine Schwester wenn die Jungs schlafen und passt auf.:-)

Natürlich ist es auch anstrengend. Aber du wirst dafür doppelt belohnt. Mein Mann ist auch selten greifbar. Er ist Bäcker fängt jede Nacht um 0:00Uhr an, kommt vor zwölf nicht nach Hause und schläft dann natürlich erstmal. Er nimmt die Jungs dann Abends für zwei Stunden mit in den Garten oder fährt mir ihnen auf den Fußballplatz, damit ich auch bisschen Zeit für mich habe.
Ich gehe nebenher auch noch arbeiten. Zwei Tage die Woche und muss mich auch um alles kümmern. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen;-)
Wir wollen jetzt auch in absehbarer Zeit auch noch nummer drei in Angriff nehmen#hicks
Also du siehst, das klappt schon.
ich wünsch dir für deine#schwangerschaft, alles Gute.
Liebe Grüße Janette mit Joshua *22.9.03 und Jonathan *30.06.05

7

Sollen wir tauschen ???

Wir 'arbeiten' gerade an Kind Nr. 2 und bisher hat es nicht geklappt. Bin schon ganz frustriert !!!!

Freu Dich einfach. Der Rest wird sich finden #freu !!!

Liebe Grüße
Alex & Lennart (29 Monate) & Krümelchen im 4.ÜZ