3-Tagefieber ohne Ausschlag???

Huhu!

Wir haben mal wieder die Hölle auf Erden #heul

Henrik zahnt wie blöd #schock hatte jetzt 3 Tage hohes Fieber und ist grauenhaft drauf, ißt seit Sonntag nix, will sogar kaum MuMi #gruebel, dazu nur Schnupfen, kein Husten oder so. Heute (also nach 3 Tagen) war das Fieber plötzlich weg und er ist wieder lebendiger (aber immer noch knatschig, will nicht essen #augen) - passt alles auf 3-Tagefieber #aha ABER der Auschlag fehlt #kratz

Kennt Ihr das??? Habs mal gehört, aber das scheinbar mein Sohn grad betroffen ist #gruebel

Zu allem bin ich auch krank und dieses Kind hat den ganzen Tag nur geknatscht und nicht geschlafen :-[ #heul :-[

Hoffentlich sind diese blöden Zähne bald durch oder geben wenigstens Ruhe :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

So, genug gejammert - muß jetzt schnell die Ruhe nutzen und auch entspannen, der Herr wird eh gleich wieder wach #augen

LG,
die kranke und genervte Hermiene

1

Hallo,
mein Sohn hat auch Fieber. Wie hoch war das Fieber denn?
DEnn es muss nicht sein das es vom Zahnen kommt. Ab ne bestimmten Temperatur kann es nicht mehr vom Fieber kommen.
Leon hat Freitag abend fieber bekommen ,AUFEINMAL#schock.
Leon hatte z.B nie AUsschlag nach dem 3tage fieber,ok er hatte das in den 18monaten nur 3mal-gottseidank.
Wir sind aufjedenfall in der nacht von Freitag auf Samstag ins KH gefahren weil er nachts 40,6 Fieber bekommen hat mit Schüttelfrost.Das hatte Leon noch nie, ich konnte das nicht mit ansehen und wir sind direkt ins KH. Ja die haben uns nachhause geschickt und gesagt das er den hals leicht errötet hat ,könnte sein das es vom schreien kommt oder es eine erkältung kommt. Also eine erkältung kam nicht. Wir sind montag direkt zu unserem Kinderarzt. Der sagte auch das es zu 95% 3-Tagefieber sei. Wenn es am dienstag nich weg ist das wir dann Mittwoch wieder kommen sollen. Heute morgen hatte er kein Fieber und heute abend hatte er wieder 39,3 habe ihm ein zäpfchen geben und dann morgen ab zum Doc.
Geh doch auch mal mit deinem Kind zum Arzt.
Du arme,krank und das Kind hat fieber. ICh bin grade zum 2ten.mal Schwanger, ganz am anfang bin ich bzw.6 Woche.Aber mir ist immer so schlecht.Hatte ich in meiner ersten SS nicht, na ja und dann noch das Kind krank. Gut das ich so eine lieben Mann habe.

Bis denn....
Drück dir die daumen das dein kleiner morgen früh wieder besser drauf ist und du natürlich auch,
Gute besserung.
MFG JennyundLeon18m+6SSW

4

Hallo Jenny,

hat dein KiA jedesmal die Diagnose gestellt????? Ich frag mich nur, weil man das im Regelfall nur einmal bekommt, das wird durch einen Herpesvirus ausgelöst und der schlummert dann, d.h. man ist immun gegen eine weitere Ansteckung????


Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber als Kinderkrankenschwester interessieren mich soi Dinge immer....man lernt ja nie aus, gelle?



LG,Bettina

5

Huhu!

Da es die meiste Zeit über 39 war und er auch wirklich krank war sind wohl nicht nur die Zähne. Bin nur froh das er gestern entfiebert ist, denn mit nem fieberenden Kind + selbst krank im Wartezimmer sitzen ist wirklich ne Traumvorstellung #schock

Mir gehts heute zum Glück etwas besser, aber der Papa muß auf jeden Fall früher heim kommen, muß schließlich Samstag wieder arbeiten und möchte bis dahin fit sein.

Schwangerschaftsübelkeit mit krankem Kleinkind stell ich mir auch sehr witzig vor #schwitz
Hatte das bei Henrik auch einige Wochen, aber erst nach der 12.Woche und es ging wieder weg.

Auf nen ruhigen Tag #cool

LG,
Hermiene

weitere Kommentare laden
2

Hallo

wir hatten das letzte Woche auch. Bin dann mit ihm in eine Notfallpraxis dort meinte der Arzt ( kein Kinderarzt ) das er eine Mittelohrentzündung hat. Bin dann Montag zu meinem Kinderarzt der meinte von einer Mittelohrentzündung ist nichts zu sehn, wir machen mal ein Blutbild. Gesagt getan, Felix hatte 4000 Leukozyten anstatt 7000, das heisst er hat einen INfekt, nur wass für einen das konnte er auch nicht sagen . Nach 3 Tagen war das Fieber weg und heute gehts ihm wieder gut . Wir dachten es sind die Zähne. Felix wird am 13.10. ein Jahr aber ein Zahn ist noch nicht in Sicht ! Übrigends Fieber ohne Ausschlag ! lass ihn doch mal in die Ohren gucken, das kann auch der Grund sein warum er nichts isst oder trinkt !

Schmusi mit Max und Felix

3

#tasseHallo Hermiene,

ohne den typischen Ausschlag wird es kein 3-Tage-Fieber gewesen sein. Den Kindern geht es dabei auch immer verhältnismässig gut, ich würde das nochmal gründlich abchecken lassen!!!!! Vielleicht sind es ja wirklich nur die Zähne!!! Oder ein Magen-Darm-Infekt der im Anmarsch ist....



Dir und Deinem Sohnemann auf jeden Fall gute Besserung,

LG, Bettina mit Mia(16Mon.) und Zwergli(20.SSW)

6

Guten Morgen!

Es gibt es wohl schon in Ausnahmefällen ohne Ausschlag und für die Zähne wars Fieber zu heftig, die kommen nur netterweise dazu #augen

Naja, für nen Magen-Darm-Infekt würde seine Dauerpupserei sprechen - bei uns riechts sehr lecker ;-)

Zum Glück ist er seit gestern entfiebert, ahtte nämlich keinen Lust mit krankem Kind und selbst krank beim KiA zu sitzen und der macht eh nix außer abhören und in die Ohren schauen #augen

Bei mir sind immerhin die Ohrenschmerzen weg und Henrik rotzt nurnoch und hat üble Laune wegen den blöden Zähnen.

ABer wenns morgen nicht besser ist geh ich mal zu meiner Hausärztin, vielleicht hat die noch ein homöopathisches Wundermittel für ihn und mich - muß schließlich am Samstag wieder arbeiten oder bräuchte dann eh nen Krankenschein.

Jetzt liest er gut gelaunt seine Bücher, mal sehn wie lange #schwitz

LG und Danke für den #tasse,
Hermiene

Mein nächstes Kind bestell ich mir Zahnungsleichter ;-)

7

Hallo,

mein Sohn hatte mit 7 Monaten laut KiÄ auch 3- Tage- Fieber, da er 2 Tage über 39 Fieber ohne weitere Symptome hatte.
Der Ausschlag bleib aber aus.

Jetzt hatte er mit 12,5 Monaten das gleiche, aber MIT Ausschlag hinterher. Da man ja angeblich immun dagegen wird, wenn man die Krankheit einmal durchgemacht hat, meint die KiÄ , dass es jetzt tatsächlich 3- Tagefieber war und damals irgendetwas anderes#augen .

Mein Sohn war auch sehr schlecht drauf und hat sich 8 Tage lang nur von Mumi ernährt ( danach dann aber alles nachgeholt #mampf).

lg

8

Meiner wollte nichtmal MuMI und das heißt echt was. Naja, dafür hing er jetzt schon 3x an der Brust, ihm gehts also wieder deutlich besser #cool

Der Ausschlag ist schon ne feine Sache, da weiß man wenigstens was es ist.

Muß aber jetzt nochmal Fieber messen, er fühlt sich wieder warm an. Wenns wieder hoch ist ruf ich doch beim Arzt an um mich abzusichern.

Krank sein ist ne blöde Sache #schmoll

LG,
Hermiene