Wäscheetiketten wieder entfernen

Hallo,

meine Kleine geht in die Kita und ich habe ihre Sachen mit solchen Wäscheetiketten bestückt - die man reinbügelt. Geht ja ganz fix. Aber danach hatte ich überlegt, wenn ich die Sachen weitergeben möchte, wäre ja blöd, wenn dann immer noch ihr Name drin steht. Hätte ich vielleicht vorher überlegen sollen, was? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ansonsten muss es halt so bleibem.

Gruss und Danke
Katie

1

ich würde die drin lassen, sind ja nacher gebrauchte kleidungsstücke da kann schon mal der name drinstehn;-)

lg floh

2

hallo katie,

na daran hab ich auch noch nicht gedacht. Hab nämlich vor paar Tagen auch fleißig eingebügelt und überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass ich ja die meisten Sachen weitergebe, grins. Naja, da müssen die dann eben durch.

LG Sandy

3

Hallo Katie,

also wir haben auch seit gut 1,5 Jahren alle Kleidungsstücke (bis auf Socken und Unterhosen) mit den Namensetiketten zum Bügeln ausgestattet #freu

Aber die sind eigentlich einfach auch wieder zu entfernen, zu mindest unsere! Einfach daran ziehen....oder, wenn das nicht funktioniert, nochmal mit dem Bügeleisen heiß machen und im heißen Zustand abziehen (dann ist der Kleber wieder weich).

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)