Geschwollene Einstichstelle nach Impfung????

Hallo!
Sarah hat heute wieder eine 6fach Impfung bekommen. Nun hab ich bemerkt, das die Einstichstelle rot, geschwollen und ganz heiß ist! Was kann ich dagegen tun? Bin etwas ratlos da wir noch nie Probleme mit Impfungen hatten! #kratz Hab sie heut auch schon um 18 Uhr ins Bett gebracht, da sie extrem müde war. Leichte Temperatur hatte sie auch ( 37,3 )!
#danke für Eure Hilfe!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich


Ach ja, hab da noch eine Frage: Sie verweigert mir seit Tagen ihr Mittagessen. Will immer die #flasche! Zwischendurch Obst oder Joghurt isst sie aber schon. Kann es trotzdem sein das sie zahnt? #gruebel

1

Hallo pulverle!

Ich war auch heute mit meiner kleinen beim arzt. Sie wurde auch geimpft und er meinte wenn es rot wird oder sogar anschwillt einfach kühlen. Das kann vorkommen aber das ist nicht weiter schlimm!

LG
Luisa und Florentina

2

Hallo,

das kann schon mal sein und ist weiter nicht schlimm.

Wir hatten das auch - bei der ersten Mumps-Masern-Röteln-Impfung. Es ging erst nach ca. 4 Tagen weg.
Zuvor hatten wir auch alle Impfungen gut vertragen, aber die MMR Impfung vertragen viele nicht so einfach.

Liebe Grüße!
Bianca

3

Hallo pulverle,
meine kleine hat auch vor zehn Tagen eine Imfpung erhalten, sie hat am Arm eine Schwellung, wie ein Knorpel unterm Arm, mir wurde gesagt, dass das nicht weiter schlimm sei, ich nur kommen sollte, wenn das Kind berührungsempfindlich an der Stelle ist oder wenn es anschwillt bzw. heiss wird, würde es an Deiner Stelle lieber noch mal abklären, muss dazu sagen dass die vorletzte Impfung die MMR war und die jetzige gegen Pneumokokken (hoff dass schreibt sich so #kratz
wünsch Deiner Kleinen gute Besserung
lg
natali + Viktoria (20.08.2005)

4

Also meine Maus hat immer ganz extrem auf die Impfung reagiert. d.h. es war nicht nur die Stelle rotgeschwollen sondern zum teil auch ein riesengroßer Bereichd arum. War bei ihr auch immer mit starlen schmerzen verbunden.
Meione KA hat mir geraten es erstmal nur zu kühlen und wenn es stark anschwillt Voltaren draufmachen.
Hat bei ihr super funktioniert

5

Du kannst die Stelle kühlen und wenn es ihr sehr weh zu tun scheint, kannst Du auch ohne Fieber ein Zäpfchen geben. Schlafen ist aber sicher das beste

Gute Besserung

Catherina