Braucht man zwei Paar Schuhe für den Winter (Ersatz)?

Hallo,

ich war heute morgen beim Aldi da es ja die Kindersachen gab. Hab nicht viel nachgedacht und zwei Paar Winterstiefel mitgenommen, falls mal eines nass ist. Für 9,- kann man ja auch nicht viel verkehrt machen.

Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen, ob es nicht Quatsch ist. Die Schuhe sind ja wasserabweisend und spätestens am nächsten Tag doch wieder trocken, oder? Hab leider keine Erfahrung, ob ein Paar Ersatzschuhe sinnvoll ist.

Was meint ihr? Soll ich das eine Paar wieder zurückgeben?

LG Heidi

1

Hallo,
ich hab auch vor zwei paar Winterschuhe zu kaufen, naja die Zweitschuhe hab ich schon.. denke es ist nie verkehrt ein Ersatzpaar zu haben..bei Kleinkindern weiss man ja nie :-)
LG Stefa

2

hmm,

also ich hatte letztes jahr nur ein paar und bin damit gut ausgekommen.
Heute war ich bei Aldi und hab auch nur ein paar behalten. Ich denke ein paar reicht aus.

LG
mamajustine mit Lavinia an der Hand und #stern chen Anisha ganz fest im #herzlich

3

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass wir diesen Winter 2 Paar brauchen werden. Stell dir vor: Kind ist morgens draußen, Schuhe werden doch mal nass. Mittagsschlaf. Kind will wieder raus, Schuhe sind aber noch nass. Was machst du dann, wenn ihr nur ein Paar habt?

Letzten Winter konnte mein Sohn gerade so laufen und wir waren nicht so oft im Schnee. Da hat ein Paar gereicht.

Gruß, Lena

4

War heut auch bei Aldi und habe gleich zugeschlagen. Gabs leider in seiner grösse nur 1 Model. Werde aber trotzdem wenn ich wo anders welche finde noch 1 paar dazukaufen. Ersatz ist immer besser. Im Sommer hat man ja auch mehr Schuhe. Und ausserdem hat er dann nicht immer die selben an und man sieht sich nicht satt dran. Hatte letztes Jahr Naturino Stiefel. Bin aber dieses Jahr einfach zu geizig dafür, weil er ja sooo viel braucht (Jacke, Schneeanzug, Mütze, Strumpfhosen,......) Hoffe nur die vom Aldi halten auch wirklich warm und trocken.

Ciao lg Natalie

5

Laut Kinderarzt sollte man immer Wechselschuhe haben damit die einen richtig austrocknen können, wasserabweisend heißt ja nicht das sie innen nicht naß werden nur das nicht so viel Wasser von außen rein kommt aber die Kleinen schwitzen doch auch in den Stiefeln, jedenfalls macht das meiner.
Die Aldischuhe von heute sind nicht alle wasserdicht, hab eben im Geschäft mitbekommen wie eine Frau sie zurückgab mit der Begründung sie stellt angeblich wasserdichte Schuhe immer 30 Minuten in eine Schüssel mit etwas Wasser drinn um es auszuprobieren, die Aldischuhe waren sofort durch;-) also lieber testen und nicht alles glauben was auf der Verpackung steht;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04) die sich morgen vielleicht auch noch ein Paar Schuhe vom Aldi holt, heute waren keine mehr da aber da ja viel zurück geht gehe ich meist immer erst einen Tag später hin:-p und hab dann fast immer Glück

6

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Hab jetzt beschlossen, das zweite Paar zu behalten, allerdings noch nicht auszupacken. Für das Geld mach ich nichts verkehrt bevor ich los muss um ein neues Paar für wesentlich mehr zu kaufen. Falls ich es nicht brauche, kann ich es ja entweder fürs zweite Kind nehmen oder im KiGa beim Basar verkaufen. Wenn die Packung noch verschlossen ist sieht ja jeder, dass sie neu sind.

Vielen lieben Dank nochmal!

LG Heidi