Domaro Babytrage - wer hat eine?

Hallo Mamas,

im Dezember kommt unser Zweites und das erste Baby wurde viel im Tragetuch getragen, was ich dann wieder machen werde. Allerdings ist die "Große" im Dezember auch erst 17 Monate alt und wir haben uns überlegt dass es recht praktisch wäre, wenn wir jeder ein Kind tragen könnten, zum Beispiel auf Volksfesten oder zum Spazierengehen. Noch ein Didymos wollen wir aus Kostengründen nicht anschaffen obwohl es die beste Lösung wäre. Nun habe ich bei Ebay eine Babytrage von Domaro entdeckt, die man auch auf dem Rücken verwenden kann (Mina wiegt ca. 10 Kilo und die möchte ich nicht mehr vornedran spüren!). Wer von Euch hat Erfahrung mit der Trage oder kann mir eine empfehlen? Wichtig ist halt die Gewichtsverteilung (Träger dürfen nicht einschnüren) und der Schnitt, die Beine sollten schon angewinkelt sein also entsprechend breite Sitzfläche haben.

Den Hauck Easy Carrier 3 way hatte ich zum Probieren da, den fand ich vom Schnitt her nicht optimal.

Viele Grüße, Tanja mit Mina Celine (fast 15 Monate) und ??? (ET 13.12.06)

Hallo Tanja,

wir haben die Domaro babytrage nutzen können, bis Charlotte ca. 3 Monate war. Sie ist Gewichts- und Größenmässig im Durchschnitt und das Ding wurde ihr trotzdem so schnell zu klein. Sie war darin nur noch eingeengt und hat gequengelt. Und die Winterklamotten muss man ja auch noch mitrechnen.
Viele werden dir jetzt den Ergo baby Carrier nahelegen. ich find das Dind alles andere als toll. Mag zwar gesund sein, aber ich hab noch kein Kind gesehen, das sich darin wirklich wohl gefühlt hat.
Ich würde mir ein zweites Dydimos Tuch holen. Geh mal auf deren Internet Seite. Da gibt es auch Sonderangebote, weil ddie Farbe oder das Muster nicht mehr hergestellt wird. Ich hab für mein Tuch nur noch die Hälfte vom ursprungspreis bezahlt.

LG Denise

Hallo Denise,

danke für Deine Beiträge! Wir warten jetzt erstmal ab, ich hab einen Geschwisterwagen und sehe mal wie wir den nutzen. So oft werden wir eh nicht zu viert unterwegs sein da Papa 6 Tage die Woche arbeiten muss.

Also gibt es einfach nur Didymos und sonst nix...

Viele Grüße, Tanja

Ach, und die Gewichtsverteilung fand ich furchtbar. Nach 5 Minuetn hatte ich spätestens Rückenschmerzen und die Gurte ahben auch eingeschnitten.

LG denise

Top Diskussionen anzeigen