Jungs haben einen Pipimann - Mädchen haben...

Hallo,

ist euch auch schon aufgefallen, dass der Penis so viele "niedliche" Namen hat, die Vagina aber nicht? Oder fallen mir nur keine ein?#kratz

Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt, hat jetzt nämlich festgestellt, dass Mama keinen Pipimann hat #freu#schein. Nur was sage ich ihm, was wir Mädels haben?

Mir fällt bei dieser Situation gleich der Film "der Kindergartencop" mit Arnold Schwarzenegger ein, als der kleine Sohn eines Frauenarztes ständig ungefragt rumposaunt: "Männer haben einen Penis und Frauen eine Vagina!"#schock#hicks:-p

Da finde ich kindgerechte Wörter, die allgemein bekannt sind, schöner.

Wie betitelt ihr die Geschlechtsteile?

LG
Birgit

1

Bei uns heißt, und hieß es schon immer knackig,verständlich und korrekt "Penis" und "Scheide"

2

Hallo Birgit,
auch bei uns haben Jungen/Männer keinen Pipimann, sondern einen Penis, und Mädchen/Frauen eine Scheide. Warum die Dinge nicht so benennen, wie sie nun mal heißen?
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und bin immer etwas befremdet, wenn von Pullermann, Pipimann oder eben von Muschi oder Pflaume die Rede ist und sehe es als eine Art Bildungsauftrag an, Kindern die korrekten Begriffe beizubringen.

LG, Gabriele

6

Meinst du nicht, das du hier als erzieherin dein Spielfeld überschreitest?? Ist es nicht Sache der Eltern...

Natürlich ist nicht gerade supi, wenn so ein kleiner 4 Jähiger Knirps einen Wörter wie Muschi und Plaume um die Ohren haut. Aber befremdent wohl auch nicht.

Alles zu seiner Zeit.. und ein 2 jähriges Kind muss sich noch nicht mit Scheide und Penis auseinander setzen..
Je nach Kind und verständnis ist es doch Ok und völlig normal wenn die Kinder dann von Pipimax und Pipimäuschen reden.

Finde ich persönlich in dem Alter passender, als wenn die ein Scheide und Penis um die Ohren hauen.

Mit dem Pipimax und Pipimäuschen find ich persönlich, können die kleinen auch besser begreifen.. wo kommt den das pipi raus .