Dringend! Transfer im Urlaub mit Kleinkind!???

Guten Abend,

habe eine dringende Frage:

Wir fliegen morgen in den Urlaub nach Griechenland (Kos) und Emelie ist 1 Jahr.

Der Transfer vom Flughafen ins Hotel beträgt 8 km.
Hat jemand Erfahrung wie es mit Kindersitzen im Taxi aussieht?
Soll ich wegen 8km extra einen Maxi Cosi mitnehmen oder kann ich sie auch im Zweifelsfall hinten auf dem Schoss (natürlich angeschnallt) transportieren?

Wer kann mir weiterhelfen? #danke

Kathrin mit Emelie * 16.09.05

1

Hallo Kathrin,

warst du schon mal in Griechenland??? Wenn ja, bist du da schon mal Taxi gefahren??? Ich schon, und zumal es hier in Deutschland mit den Kindersitzen nicht klappt, wenn man ein Taxi bestellt, bezweifel ich das es dort klappt....
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hätte mir damals (Griechenland-Urlaub 94) schon so etwas ähnliches für mich selbst gewünscht..... #hicks

Hm, also ich würd den Maxi Cosi mitnehmen....was gibts denn im Flugzeug....braucht Ihr den dort nicht?

Wünsch Euch nen schönen Urlaub und viel #sonne

Liebe Grüße
~strangie~

2

Hallo
Wir sind am Sonntag aus unseren Urlaub zurück gekommen.
Waren mit unseren 2 Töchtern (zwei einhalb und einz) auf Fuerteventura.
Also im flugzeug muß das Kind auf den schoß, die haben sogar so ne art Bettchen für Kinder bis 8 kg( bei der Condor zumindest).
Da war auch ein Pärchen im Flugzeug mit Baby und hatten ein maxicosi mit, das Baby mußte aber auf den schoß.
Wir sind mit den Bus zum Hotel gefahren, ohne Kindersitz 90 min.
Wir sind da auch Taxi gefahren aber auch ohne Kindersitz , angeschnallt.
Schönen Urlaub noch#blume

Top Diskussionen anzeigen