Sambucus Nigra D3?

Hallo, ihr erfahrenen Hömöopathie-Geberinnen :-)
istSambucus Nigra bei Schnupfen stündlich mit 5 Kügelchen ok?
Hab es von einer Freundin empfohlen bekommen. Sophie (1.5 Jahre) bekommt gerade wieder eine Rotznase, weil sie an den Eckzähnchen rummacht. :-(
Danke für eure Antworten
LG Carmen

1

Hallo Carmen,

ich kenne die Dosierung von Sambucus nigra anders.
3-4 x tägl. eine Gabe also sprich 5 Kügelchen. Von einer Akutdosierung also stündlich 5 habe ich noch nichts gehört.

Liebe Grüße
-Steffie-

2

Hallo, also ich habe diese Kügelchen von meinem Kinderarzt empfohlen bekommen, die Dosierung war auch im Akutfall 5 Kugeln stündlich.

Gruß
Tanja

3

Guten Morgen!

Also ich gebe es in der Dosierung D12, akut stündlich 5 Globuli.
Bereits nach einem Tag ist eine Besserung in Sicht und dann geb ich es nur noch 3 mal am Tag.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Sambucus Nigra gemacht. Wußtest du das es sich um schwarzen Holunder handelt?

LG Ilona

4

Hi Ilona,
ja das hab ich gewusst! man soll ja bei Schnupfen auch Holundersaft trinken!
LG Carmen