Wie lange bis eure Schupfnäschen weg sind?

Hi!

Meine Tochter 18 M ist ständig erkältet seit sie zur Tagesmutter geht. Wunder mich überhaupt nicht, aber was mich wundert ist die Dauer bis sie jedes Mal wieder frei von dem Schnupfen ist. Da schafft es sogar der Husten vorher weg zu sein!
Bisher hatte die vorne weg 9 Tage mit laufende Nase zu „kämpfen“ und dieses Mal
Sind wir heute schon bei Tag 12 und es läuft immernoch aus ihr raus.
Das ist nur schlimm, weil sie am Montag eigentlich endlich wieder zur Tagesmutter sollte.
Wie lange dauert das in der Regel bei eurem Kleinen so?

Verstopft ist nichts mehr. Nasentropfen nehmen wir seit Tagen nimmer und nicht mal
Engelwurz für die Nacht. Alles nicht mehr nötig. Trotzdem läuft tagsüber alles raus!

1

Hier ist es genauso...
Er schnoddert seit 9 tagen bestimmt..
Der dicke rotz wo man absaugen musste ist gott sei dank weg...aber sobald er sich anstrengend und tobt läuft es in einer tour.

Unsere Tamu hat noch eine woche urlaub, aber ich würde mein sohn auch so schicken. Es ist ja von wissenschaftlern klar empfohlen worden solanhe es den kindern gut geht und nur die nase läuft ab unter kinder. Die müssen ihr Immunsystem aufbauen und sowas geht halt auch nur so.

Drücke die daumen das es bald wieder geht :*

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

2

Wir haben jetzt 3 Wochen mit Schnoddernase zu tun gehabt. Was uns sehr gut geholfen hat, war Sambucus Nigra D6. Wenn die Nase zu sehr lief, war es durch die Kügelchen am nächsten Tag besser.

3

Danke für den Tip!!! Bin um alles froh was k h noch nicht kenne 😬

4

Das ist ganz normal.
Aber ich bringe mein Kind auch mit laufender Nase in die Kita - wenn es nur das ist und sie sonst fit ist. Ich könnte sie sonst von Oktober bis Februar abmelden. Selbst jetzt unter Corona Bedingungen lebt unsere Kita das so. Niemals könnte ich mein Kind wegen eines einfachen Schnupfens 2 Wochen Zuhause lassen.

5

Das sieht leider nicht jede Kita so.

Unser Kind darf mit laufender Nase nicht kommen. Erst wenn er 24 Stunden symptomfrei (!) ist, darf er wieder in die Kita gehen. Da kann man sich ausrechnen, wie oft er dieses Jahr in der Kita war...

7

Ernsthaft? Das ist ja krass. Mein Kind ist im Herbst/Winter locker zu 3/4 der Zeit nicht symptomfrei. Und wenn, kommt 3 Tage später garantiert die nächste Schniefnase.
Nur letzte Saison war es dank der Corona-Hygienemaßnahmen deutlich besser. Ich bin gespannt wie es diese Saison wird...

weitere Kommentare laden
6

Frag nicht...Wochen? Monate? 🙈🤣

Also im Durchschnitt dauert es hier schon so 10 Tage.

Wir haben alles ausprobiert:

Nasenspray, Kügelchen, Engelwurzelbalsam, Majoranbutter und und und, aber nichts hat genützt.

Gute Besserung!

10

Wir haben nun quasi die erste Erkältung überstanden … Dauer 14 Tage 😵‍💫 ich dachte schon das endet nie 😂 gehustet wird hier immer noch, aber nur nachts…
Ich fange nach der Elternzeit nun einen neuen Job ab Oktober an… ich hab schon echt bauschmerzen 🙈🙈 es wird ja jetzt in der Jahreszeit und in der Kita nicht besser 😵‍💫 aber naja da müssen wir wohl alle durch 🙈

11

In der Regel dauert es bei unserem Sohn ca 1,5 Wochen bis er wieder fit genug für die Kita ist. Wir dürfen die Kinder aber auch mit Schniefnase bringen, solange das Sekret klar ist und nicht im Minutentakt Nase geputzt werden muss