Pflanzensicherung - Seramis

Mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat entdeckt, dass man super im Seramis graben kann. Meine bisherige Sicherung aus einem Frostschutztuch für Gartenpflanzen entfernt er mittlerweile mit großem Spaß. Ich suche schon nach Ideen im Internet, allerdings finde ich hier nur runde Sicherungen. Zusätzlich sind diese viel zu klein. Meine Pflanztöpfe sind eckig, haben eine Seitenlänge von etwa 50 cm und stehen am Boden. Ich fände es sehr schade, wenn ich meine 3 alten Pflanzen/Bäume entfernen muss, weil sie nicht halbwegs sicher gemacht werden können.
Habt ihr Ideen?

1

Hallo!

Eine gute Abdeckung kann ich dir nicht empfehlen, aber bei uns ging es bei 2 Kindern super ohne.

Ich habe immer sofort ein deutliches „Nein“ gesagt und die Kinder weg gesetzt. Das dauerte eine Zeit, und war auch irgendwie nervig, aber es hat funktioniert. Keiner geht an die Kugeln. Mini steht gern an meinen Blumentöpfen, und übt da stehen. Die Kugel lässt er aber in Ruhe. Denn sonst muss er da weg.

LG

4

Im Moment bleibt mir nix anderes übrig. Ist ziemlich anstrengend, weil er ist so fixiert darauf. Nehme ich ihn bei einem weg, krabbelt er zum nächsten. Ich kann auch nicht pausenlos hinschauen. Ich möchte keine Gefahr für den kleinen Buben.

2

Du kannst dafür Strumpfhosen nehmen - die Blumentopf-Kindersicherung der Schwaben. 😉

3

Würde ich schon machen, aber so große Steumpfhosen gibt es wohl nicht oder wie machst du die über die Töpfe? Meine sind ja 50x50. Bei den kleinen Töpfen habe ich es schon so gemacht. Funktioniert super.

5

Die sind doch extrem dehnbar. XXL und los gehts. Passt das echt nicht? :)

weitere Kommentare laden
8

Feinstrumpfhose in XXL. Grüße von Architektin mit Textildach-Fetisch

9

Ja, konsequent und deutlich "Nein" sagen und sie dann davon wegnehmen. Das sofort unterbinden.
Das lernen die auch mit einem Jahr sehr schnell.

10

Das hoffe ich. Im Moment schaut er mich bei „nein“ an, zögert und macht weiter. Noch funktioniert es nicht.