Guten Morgen! ☀️ Lust auf ☕️?

Guten Morgen zusammen,

lang lang ist sie her, die Kleinkind-Kaffeerunde! ☺️ Wie geht’s euch und euren Kleinen denn? Was gibt es Neues und was habt ihr für‘s kommende WE geplant?

Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir haben viel unternommen. An einem Tag waren wir auch in einem Freizeitpark für Kleinkinder. Das hat echt Spaß gemacht und unsre Tochter konnte mit uns, bis auf eine Attraktion, alles fahren. Am Anfang war ein Märchen-Wald angeschlossen, da sind wir aber nur schnell durchgelaufen, da sie Angst hatte. War aber wirklich ein schöner Tag und evtl. fahren wir nächstes Jahr nochmal hin, wenn der Kleine dann auch mehr machen kann.
Ich denke ab 4-5 Jahren wird es dann aber schon langweilig. 😬

Sonst haben wir jetzt nicht mehr viel geplant. Morgen fahren wir noch zu meiner besten Freundin und ansonsten werkeln wir etwas in der Wohnung.
Unsere Toilette, die jetzt seit 1,5 Jahren hinten an der Wand offen ist, wird in naher Zukunft jetzt endlich(!) zugemacht (Termin steht aber noch nicht ganz). Dafür müssen wir noch ein paar Sachen vorbereiten.

Euch allen einen wunderschönen Tag, ein tolles Wochenende und liebe Grüße,

Juli mit 💗(2,5J.) + 💙 (13,5M.)

1

Guten Morgen 🤗

Kaffee 🧟‍♀️ ich nehme einen ganz Großen. Ich bin heute gar nicht aus dem Bett gekommen. Die Nacht war aber gut.

Mein Mann kommt heute wieder nach Hause, er war die Woche arbeiten. Am WE wollen wir in den Chemiepark nächst größeren Ort. Da ist Tag der offen Tür und man kann sich in den Firmen rumführen lassen. Am Montag habe ich dort ein Vorstellungsgespräch 💪🏻 Für die Kinder gibt es dort Hüpfburgen und so.

Ich muss nachher unseren Vorratsschrank putzen. Ich habe Mehltierchen? eingeschleppt 🙈 habe es in den Haferflocken gesehen, als ich gestern die Overnight Oats für die Kita machen wollte 😑

Schön das eure Toilette endlich zu gemacht wird. Wir wurden von der Heizungsfirma vergessen. Sie waren Dienstag zur Heizungswartung da und wollten nochmals kommen zum Wechseln der Kondensatorpumpe 🙈

Einen schönen Tag euch

Chaosmeisterin mit Mausebär 3,5 und Speedy 1,5

12

Sorry, ich komme erst heute zum antworten. Das mit dem Chemiepark klingt auch toll mit den Hüpfburgen etc.
Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch - Daumen sind gedrückt! 🍀

Habt einen schönen Tag! 😊

2

Der Park und der Wald klingt sehr schön!

Wir feiern gerade Sukkot.
Am Sonntag haben unsere Söhne mit meinem Mann die Sukka im Garten gebaut. Das ist eine Hütte. Das Dach ist mit Blättern und man muss in der Nacht die Sterne sehen, wenn man in der Hütte ist. Wenn das Wetter gut ist, dann essen wir in der Sukka. Lior und Alon möchten auch darin schlafen. Sie dürfen zusammen mit meinen Mann, wenn es nicht regnet.
Mein Mann findet es doof, weil es so kalt ist, aber er macht es, weil unsere Söhne wollen.

Er hat auch an Jom Kippur gesagt: "Ich bin der einzige, der kein Jude ist und trotzdem bin ich der einzige, der fasten muss. Warum?" An Jom Kippur isst man gar nichts und trinkt man gar nichts und ist nicht am Handy und viele Sachen. Das ist aber nicht für Kinder und wenn man schwanger ist.
Ich habe gesagt: "Du musst nicht fasten, du bist kein Jude." Aber er hat gesagt: "Wir haben ja überlegt, wir leben mehr jüdisch, dann faste ich auch."
Unsere Söhne und ich haben ein bisschen gefastet. Wir haben nicht Süßigkeiten gegessen und sie haben ein Spielzeug ausgesucht und uns gegeben, damit sie nicht damit spielen. Das haben sie alleine entschieden, dass sie ein bisschen fasten.

Ich bin ein bisschen erschöpft. Jair ist immer noch nicht geboren. Wir sind schon so ungeduldig. Sein Termin war am 15. September.

13

Sorry, ich komme erst heute zum antworten.
Deine Söhne sind wirklich ganz tolle Jungs!
Ich hatte schon gehofft, dass du erzählst, dass Jair geboren wurde - jetzt bist du ja schon 9 Tage drüber!
Kamen deine anderen Söhne auch so spät?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und dass Jair nicht mehr lange auf sich warten lässt! 🍀🙏🏼🥰

26

Ja, unsere Söhne sind sehr lieb.
Lior ist eine Woche zu spät geboren, aber Alon und Boas nicht. Ich muss jetzt viel zum kontrollieren gehen.

3

Guten Morgen,

Ich wollte auch so oft eine Runde starten, aber ich komme einfach nicht dazu… das ist jetzt auch schon der dritte Anlauf um teilzunehmen 🤪
Daher danke für den Kaffee!

Bei uns ist im Moment etwas schwieriger… ist ja immer ein auf uns ab, wir sind grad eher unten 😅 mal schauen, ob das schon ganz unten ist 🤣
Hatten jetzt zwei Nächte mit sehr sehr wenig schlaf, zumindest für mich… Pupsi ist auch gefühlt immer müde… naja, das wird auch wieder anders ☺️

Mit 1,5 steht ja wohl einiges an Entwicklung an, das merken wir wohl… er spricht jetzt ca. 50 „Worte“ (es sind auch Tierlaute und Pseudowörter dabei 😄) er kombiniert aber auch schon fleißig, zb hat er gestern „Eis essen Mama!“ gesagt 🥰
Ich bin auch immer wieder verblüfft, wie viel er versteht und weis - voll schön!

Ansonsten ist hier Musik grad wieder hoch im Kurs ☺️
Heute steht eher überleben auf dem Plan, mal gucken was wir am Wochenende unternehmen, vielleicht gehen wir noch mal schwimmen!

Das mit dem Freizeitpark klingt toll, das haben wir auch geplant. Wollen zusammen mit unseren Nachbarn, die haben einen Sohn im Alter von Pupsi und einen der jetzt 6 wird. Mal gucken ob es noch klappt.

Euch allen ein schönes Wochenende!

8

Wahnsinn wie viel dein Kleiner schon spricht. Bei uns sind es nur Mama, Papa, heiß und Ei zum Streicheln.
Gestern klang es als ob sie Ei Katze sagen wollte, aber ganz sicher sind wir da nicht 😅 verstehen kann sie aber so gut wie alles.

11

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass vieles so pseudowörter sind 😅 also viele kurze einfache Sachen wie: da, die, das, an, auf, wau/Wuff oder halt so Wortgruppen wie: ei, Eis, heiß ☺️

Er will auch unbedingt richtig reden, oft versteh ich ihn aber leider nicht und dann ist das für uns beide frustrierend 🙈 bin mal gespannt wann es richtig los geht…

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
ich sitz Grad beim Friseur und lass mir Mal wieder neue Strähnchen machen. 😄
Junior ist bei Oma und lässt es sich dort gut gehen - er ist ein bisschen krank und wird dort nun bestimmt gut verwöhnt. 😄

Dadurch das er schon seit Dienstag flach liegt, haben wir diese Woche nicht viel gemacht. Der Kleine ist aber fast wieder fit. Morgen feiern wir den Geburtstag von Uroma nach - darauf freuen wir uns schon sehr. 🥰

Das klingt ja super, wo ist denn der Freizeitpark ? Vielleicht lohnt es sich ja für uns dahin zu fahren. 😄 Junior liebt sowas.
Letzte Woche hatten wir hier einen kleinen Jahrmarkt mit ein paar Kinderkarussell und das fand Junior richtig gut. 🥳😊

Ich drücke die Daumen, dass es mit d r Toilette endlich klappt bei euch. ✊🏻😄

Achja und Junior schläft trotz Fieber in seinem eigenen Bett - heute seit zwei Wochen. Und die Nächte sind sooo viel besser geworden. 🥳😊

Liebe Grüße 🍀

15

Sorry, ich komme erst heute zum antworten.
Ich hoffe, du hast deinen Frisörtermin richtig genossen und bist mit dem Termin zufrieden. 😍

Toll, dass das mit dem eigenen Bett so gut klappt. War bei uns auch so - für alle bessere Nächte. 😅

Der Freizeitpark (Traumland bei der Bärenhöhle) ist in BW am Rand der Schwäbischen Alb. Wir wohnen Nähe Stuttgart und sind eine Stunde gefahren. Weiß natürlich nicht, in welchen Bundesland ihr wohnt. 😁

Ich hoffe, euer Kleiner ist wieder fit und wünsche euch einen tollen Tag beim Feiern von Uromas Geburtstag! 😊🎁🎉🎊🎈

5

Guten Morgen!

Das klingt, als hättet ihr eine tolle Woche gehabt😃

Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass in einer Woche mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit ist😲 Na ja, mein Chef meinte, nur für einen Tag lohnt es sich sowieso nicht, zu kommen, also soll ich erst am Montag wieder anfangen. Wahnsinn, wie die Zeit fliegt!
Ich freue mich aber schon sehr🥳
Mal sehen, was unsere Tochter davon hält, wenn Mama plötzlich den ganzen Tag weg ist, aber wie ich sie kenne, ist ihr das egal😅

Wir haben keine großen Pläne fürs Wochenende. Wahrscheinlich bin ich heute den ganzen Tag alleine mit den Kindern. Mein Mann muss sozusagen Ordnung schaffen, bevor er in Elternzeit geht. Das beansprucht gerade leider viel Zeit, sodass wir nicht so viel von ihm haben. Wahrscheinlich muss er auch morgen noch mal weg😕
Also steht nur der Haushalt an und die übliche Kinderbespaßung. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir aber am Sonntag in den Zoo.

Ich drücke die Daumen, dass das mit der Toilette bald klappt!

Gruß, Nikki

16

Sorry, ich komme erst heute zum antworten.
Wahnsinn, aber du freust dich ja auf die Arbeit, wenn ich mich recht erinnere?
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. 🥳
Bin gespannt, was du dann berichtest und wie es mit den Kindern und deinem Mann dann so läuft. Aber bestimmt gut und auch toll von ihm, dass er das alles auch so erleben darf.
Wir können uns die Elternzeit leider nicht so aufteilen, wie ihr, weil mein Mann einfach deutlich mehr verdient und wir zu viele finanzielle Verpflichtungen haben.

Ich bin noch bis August in Elternzeit, freue mich aber auch manchmal schon auf die Arbeit, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass ich noch nicht dorthin muss, bei den ganzen Stories, die ich immer so zu Ohren bekomme. 😅

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Zoo, falls es morgen dorthin geht! 😊 Wir haben Jahreskarten und wollen auch bald wieder hin.

18

Wir verdienen zum Glück ungefähr gleich viel, allerdings hat mein Mann die besseren Aufstiegschancen.
Aber was soll's - die nächsten drei Jahre kriegen wir auch so gut hin und danach gehen die beiden eh in den Kindergarten, dann klappt es wahrscheinlich auch, dass wir beide arbeiten.
Das ist halt wirklich der Vorteil an dem kleinen Abstand, obwohl wir das eigentlich gar nicht wollten😅
Ich bin echt froh, dass es bei uns so klappt!

Oh, ja, ich freue mich schon sehr auf die Arbeit😍 Ich liebe meine Kinder, aber so lange ohne Ausgleich zu Hause zu sein, ist wirklich nichts für mich.
Manchmal macht mir das ein schlechtes Gewissen, aber dann denke ich wieder, dass es total in Ordnung ist. Unsere Kinder sind ja gut versorgt.

Meinen Mann kannst du dir gerade vorstellen wie ein Kind an Weihnachten😂
Bevor unsere Tochter geboren wurde, konnte er sich genauso wenig wie ich vorstellen, längere Zeit aus dem Job auszusteigen, aber dann war es, als ob man einen Schalter umgelegt hätte. Er geht jetzt schon total darin auf und bedauert es, dass er in letzter Zeit so viel bei der Arbeit sein musste.

Ich überlege jetzt mal, was ich zu Mittag mache, wahrscheinlich eine Resteverwertung😂

Viel Spaß beim Werkeln heute!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.
Das mit dem Freizeitpark hört sich interessant an.

Ich nehme auch eine große Tasse.
Ich habe heute frei, komme gerade vom Amstgericht, heute war der Scheidungstermin. Bon jetzt geschieden. Freue mich so. Ein hacken kann gemacht werden. Jetzt folgen noch die anderen Sachen wie Sorgerecht, Umgang und die Hausrat Sachen, da ich immer noch nicht meine Sachen aus der Wohnung habe, welche ich mit in die Ehe gebracht habe.
Mausi ist seit dem Wochenende krank, mussten Samstag zum notärztlichen Kinderarzt, da wurde eine Bronchitis festgestellt. Aber es geht ihr schon besser. Diese Woche geht sie aber nicht in die Kita,
erst ab Montag wieder. Waren gestern neue Schuhe kaufen, das wollte ich eigentlich letztes Wochenende gemacht haben, ging dann ja nicht.
Heute nachmittag gehe ich mit mausi in den Wildpark wenn das Wetter mitspielt, dort sehen wir dann mit glück Rehe, die liebt mausi. Bei uns in der Nähe ist ein Gehege mit rehen, dort gehen wir öfter hin. Letzens hat sie die rehen mit Möhren gefüttert und hatte riesen Spaß.
Am Wochenende muss ich wieder arbeiten. Aber morgen nachmittag wollte ich wenn es trocken ist zu einem maislabyrinth fahren, dort gibt es einen streichel zoo, alpakas, Hüpfburgen. Mal schauen wie es da wird.

17

Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten.

Das klingt aber auch nach einem sehr aufregenden Tag! Was wünscht man denn da? Alles Gute zur Scheidung? 😄
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du die „neue Freiheit“ jetzt genießen kannst, ihr auch die anderen Sachen zeitnah klären könnt und du die letzten Lasten auch noch weg hast.

Ich hoffe, dass Mausi schnell wieder ganz gesund ist und ihr gestern einen schönen Tag bei den Rehen hattet!
Heute wünsche ich euch auch viel Spaß beim Maislabyrinth, das klingt wirklich toll! ☀️

7

Hallo, ich schließe mich jetzt auch noch an. L und ich kommen gerade vom Augenarzt. Da mein Mann und ich Brille bzw. Kontaktlinsen tragen, gehen wir mit L einmal im Jahr zur Kontrolle. Sie hat super mitgemacht und aktuell muss auch nichts gemacht werden. Jetzt sitzen wir einer abgedunkelten Wohnung und teilen uns einen Apfel 😁
Ich muss heute noch etwas putzen und am Nachmittag kommen meine Schwiegereltern um mit L spazieren zu gehen. Lässt sich sehr gut verbinden😊 morgen feiere ich endlich meinen Geburtstag mit meinen Freunden nach. Wird nach 3 Monaten auch mal Zeit. Daher wird morgen eingekauft und alles vorbereitet. Ich freue mich schon 😁 Sonntag ist Familientag. Mal schauen was wir machen.
Freizeitpark klingt toll. Wir waren letzte Woche auch 4 Tage in einem im Urlaub. Hat uns sehr gut gefallen. L hatte richtig viel Spaß.
Mit eurer Toilette wird es ja auch endlich Zeit. 1,5 Jahre ist ja schon echt lange.
Liebe Grüße
Insa mit L (18 Monate) und Zwergi 17+4

19

Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten.
Oh wow, wie weit du schon bist! Wisst ihr denn schon, was es wird, oder lasst ihr euch überraschen?

Klingt auch sehr toll mit eurem Urlaub! Wo wart ihr denn?

Viel Spaß heute bei der Feier! 🎊 Wissen bei euch denn jetzt schon alle Bescheid, von der 2. Schwangerschaft oder verkündet ihr es heute?
Habt einen tollen Tag!

24

Ja Wahnsinn wie schnell Die Zeit vergeht. Ist schon bald Halbzeit ❤ alle wissen Bescheid. Können solche Nachrichten nicht lange für uns behalten 😊
Was es wird, wissen wir leider noch nicht. Ich habe Mitte Oktober den nächsten Ultraschall und hoffe, dass man es dann sehen kann. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass es ein Junge wird. Aber vom Arzt gab es bisher keine Aussage
Wir waren in Schloss Dankern. Das ist im Emsland/Niedersachsen. Von uns aus fährt man nur etwas mehr als eine Stunde. Es ist also Ideal. Möchte gerne nächstes Jahr wieder hin. Mal abwarten ob es mit 2 Kindern machbar ist.
Danke, freue mich sehr auf heute Abend. Muss aber noch einiges vorbereiten 😊

9

Guten Mittag 🤪
Ich nehme jetzt auch noch einen Kaffee 🤗

Seit 3 Nächten schläft Mausi jetzt endgültig im großen Bett, da der kleine Mann in ihr altes Bett gezogen ist🙈 die erste Nacht stand sie um 12 bei uns und nach einigen Versuchen zu kuscheln und weiteren babbeleinheiten ist mein Mann mit ihr ins Zimmer und dann haben sie da geschlafen😅 die letzten 2 Nächte haben super geklappt und sie kam erst nach 6 Uhr 🥳🥳

Heute Nacht war ihr Bett verwaist (babyphone) und ich dachte „schaust du mal nach“ (2 Uhr nachts)🙈! Da lag sie halb auf ihrer hüpfmatratze und halb auf dem Boden 😂😂 dann habe ich sie wieder in ihr Bett verfrachtet und sie hat selig weiter geschlafen 😂!

Heute macht sie mit Opa Himbeereis und ich entspanne mal, da die letzte Woche ständig Aktion war und keine Kraft mehr habe… eig müsste ich das Schlafzimmer fertig räumen, haben nämlich endlich ein neues Bett 🥳🥰 (ein boxspringbett, was ein Gedicht)!

Der kleine Mann macht sich super und hat auch schon einen guten Rhythmus und Mausi ist immer noch sehr vernarrt in ihn 🥰🥰 wenn er unter seinem spielbogen liegt und er „erzählt“ beim spielen, dann legt sie sich dazu und redet mit ihm🥰🥰😍 sie ist eine stolze große Schwester! Hoffe es bleibt so🙈

Oh das mit dem Park klingt aber super, ich denke auch, dass es nächstes Jahr noch besser wird! Dann viel Spaß morgen bei deiner Freundin! Und beim werkeln, dass müssen wir auch noch beenden 😅🙈
Aber es ist ein Ende in Sicht 🥳 aber mein Mann hat ja noch ein Monat elternzeit, von daher noch genug Zeit zum fertig werden😂

Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 8 Wochen

20

Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten.

Das klingt doch auch super mit dem Schlafen bei euch! Ich muss ehrlich sagen, ich bin neidisch! 😁 Unser Kleiner kommt alle 2h Stunden zum Stillen, gerade seit ein paar Wochen häufiger, ich schlafe wirklich sehr schlecht und mein Mann schläft seither auch woanders. Dann ruft mich noch unsere Tochter mind. 1x pro Nacht und sobald ich das Bett verlasse, jammert der Kleine wieder. 😵‍💫
Vielleicht bin ich auch deshalb einfach nur noch dauermüde.

Das ist echt süß mit den Beiden! War bei uns auch so. Sie toben auch mal ganz gern miteinander oder die Große füttert ihren kleinen Bruder mit „Selbstgekochtem“ aus der Spielküche (er macht immer brav den Schnabel auf und lässt sich den Löffel in den Mund stecken 🤣, so schön isst er bei uns nicht).
Mittlerweile gibt es aber auch öfters Eifersüchteleien und Kuscheltiere gehören sowieso alle der Großen. 🙈
Es ist trotzdem so schön zu sehen, wie die Zwei sich vermissen, wenn sie nicht zusammen sind.

Ich hoffe, du konntest dich etwas ausruhen. Mach langsam… den Fehler hab ich auch gemacht und mittlerweile hab ich den Salat. 😩
Habt ein schönes WE!

23

Naja unsere Nächte werden jetzt auch erst mal doof… Mausi hat eine Laufnase 🤧 dh papa muss wohl bei ihr schlafen, damit sie im Zimmer bleibt 😅🙈
Ich drück die Daumen, dass es sich bald bessert🍀

Ja ich bin gespannt, wann es los geht 😅🙈 bei anderen Kindern ist sie vorsichtig und lässt sich ihre Sachen abnehmen und beschwert sich dann bei uns 😅
Aber noch gehört alles ihr🙈 für den kleinen haben wir eine extra Kiste, was natürlich uninteressant ist 😅 noch…daher spielt sie damit, weiß aber auch das es eig für den kleinen Mann ist 🥰

Ich habe geschlafen und garnichts mehr gemacht 😅 und heute steht nur badetag aber 🤪

10

Wahnsinn, was bei euch alles los ist.
Ich mache drei Kreuze, wenn diese Horrorwoche rum ist. Irgendwie lief alles schief:
Montag - Abholen aus der Krippe, angeblich Durchfall
Montag - Mittwoch - Kleiner Mann zuhause, kerngesund, darf aber nicht zur Krippe, ich habe nichts geschafft und war Abends doppelt fertig
Donnerstag - Mittags abholen und zum Impfen, Rhythmus hinüber, Kind quengelig, Mann übermäßig spät zuhause
Freitag - erster normaler Tag der Woche???

Naja. Aber ansonsten läuft es gut. Der Kurze spricht gefühlt jeden Tag was Neues. Spielt mit seiner Puppe und seinen Kuscheltieren, füttert sie zum Beispiel ganz lieb und baut ihnen ein „Boot“ aus einem Pappkarton. Und er klettert wie ein Weltmeister - meist am Kletterdreieck, aber auch auf Stühle, etc. nur die Treppe muss man ihn jetzt wieder tragen. Uff. Ich freue mich auf ein hoffentlich ruhiges Wochenende.

LG Primela und der Kleine (16 Monate), heute 16 + 3 mit dem 2. Wunder

21

Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten.
Oh man, ihr Armen - das klingt wirklich nach einer anstrengenden Woche!
Ich hoffe, dass es gestern angenehmer war?

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit etwas mehr Unterstützung und Ruhe! ☀️