Kind überstreckt sich nach Sturz

Hallo!

Meine 1,5 jährige Tochter dürfte gestern bei dem Versuch in einen Wäschekorb zu steigen (ich hab es leider nicht genau gesehen, weil ich gerade beim kochen um die Ecke stand) auf die Seite ihres Kopfes gestürzt sein.

(Das es die Seite war, konnte ich an einem ganz kleinen blauen Fleck am Ohr erkennen, eine Beule gab es jedoch nicht)

Sie hat daraufhin kurz geweint sich aber schnell wieder beruhigt und war so komplett unauffällig. Und nachdem ich beim letzten Besuch im KH wegen eines Sturzes aus der "Körperhöhe des Kindes" schon schräg angesprochen wurde, habe ich auf all die Dinge geachtet die mir damals gesagt wurden: ob sie eh nicht erbricht, ihr Pupillen angeschaut, sie Nachts geweckt,...
Denn unsere Kinderärztin war leider nicht da und die Vertretung nicht mehr. Meine Tochter hatte zum Glück auch nichts der Gleichen gezeigt.

Das einzige was sie (ich bilde mir ein erst seit dem Sturz) macht ist, dass sie sich im stehen manchmal nach hinten überstreckt (Popo raus und Kopf zurück... also leicht wie ein C).

Ich habe dann heute Vormittag bei der Kinderärztin angerufen und die meinte einfach weiterhin auf die Symptome beobachten, so wie ich es gemacht habe und dass sie nichts Schlimmes vermutet, da der Sturz ja auch aus keiner Höhe war und ich vorerst wegen dem Überstrecken nicht kommen brauche und ja ggf. falls es mich dann noch beunruhigen sollte zu unserer Kinderärztin gehen kann wenn dieser wieder da ist. Außer natürlich es würden noch andere Symptome dazu kommen.

Ich wollte jetzt trotzdem mal bei euch nachfragen ob ihr so ein Überstrecken (vielleicht auch nach einem Sturz) von euren Kindern kennt. Und was ihr dazu meint...
Ich denke mir einfach mit der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen und bin daher etwas verunsichert.

Vielen Dank im Voraus!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

1

Guten Abend. Also ich bin kein Arzt. Würde aber sagen, das da nichts passiert ist.
Mein Sohn ( 16 Monate ) macht das abundzu auch ohne Sturz.
Glaub mir , die kleinen können oft mehr ab wie wir denken.
Lg

Top Diskussionen anzeigen