Puppenwagen

Hallo zusammen,ab nĂ€chster Woche ist meine Maus auch ein Kleinkind 😍
Ich suche fĂŒr ihren Geburtstag noch einen Puppenwagen aus Holz.Habe welche von Haba und Pinolino gefunden.
Die Entscheidung fÀllt mir aber schwer.Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?

1

Hey,
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass unsere in dem Alter mit dem Holzwaren nicht gut zurecht kam, weil er viel zu schwer ist!

Ich habe dann einen ganz leichten buggy besorgt und den liebt sie weil sie ihn gut HĂ€nden kann, auch mal eine Stufe damit schafft, wenden kann usw.

Ja ich weiß, ist Plastik usw. Ich liebe auch Holz Sachen, aber fĂŒr den Puppenwagen war es hier eindeutig die falsche Wahl ...

2

Ich bin grundsĂ€tzlich auch fĂŒr Nachhaltigkeit.
WĂŒrde aber wie du auch einen "plastik"-wagen kaufen. Den kann man zudem auch besser mit raus zum Spaziergang, Spielplatz etc mitnehmen.
Um nachhaltig zu sein: einfach einen gebrauchten kaufen. Haben wir auch so gemacht.

3

Könnt ihr einen bestimmten empfehlen?

weitere Kommentare laden
4

Wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten einen Korbpuppenwagen schenken. Unsere Nichte hat einen, den sie sehr begeistert nutzt. Die sind leichter als die aus Holz.

8

Noch eine Stimme fĂŒr den Korbwagen, wir haben auch einen und unser Sohn liebt ihn. Er ist leicht, wendig und sieht dabei auch schön aus 😊

9

Hallo, wir haben den Holzwagen von Haba und kann ihn sehr empfehlen. Meine Tochter hat ihn zum ersten Geburtstag bekommen. Am Anfang war er ein super lauflernwagen, dann hat sie sich ein paar Monate nicht dafĂŒr interessiert und dann kam die große Liebe und er wurde tĂ€glich bespielt. Vor allem um Spielzeug durch die Wohnung zu transportieren 😅 wir haben den Holz in der Wohnung und den aus Plastik nutzen wir fĂŒr SpaziergĂ€nge draußen. Meine Tochter ist jetzt drei Jahre. Liebe GrĂŒĂŸe

10

Vielen Dank fĂŒr eure Tipps.Ich habe jetzt doch einen Puppenwagen aus Holz bestellt,ich bin schon gespannt wie sie ihn findet.