Die Schnullerfee kommt heute (sehr spontan)🥰

Ihr Lieben,
Ich bin so aufgeregt! Mein Sohn liebt seinen Schnuller. Er hat ihn nur noch nachts um schlafen und wollte ihn nicht einmal weg legen.
Seit Wochen sprechen wir über die Schnullerfee, die den Schnuller mit nimmt. Und wenn er ohne schläft, er sich etwas im Spielzeugladen aussuchen darf.
Das war ihm auch immer bewusst, hat ihn oft beschäftigt, aber den Schnuller wollte er dann doch lieber immer "morgen" weg lassen🤪

Vor 2 Tagen fragte er mich , wie denn die Schnullerfee aussieht. Ich bestellte also in unserer Buchhandlung alle Bücher, die verfügbar waren... 3 Stück an der Zahl🙈 heute holte ich das für uns beste Buch ab. Nach 3 mal vorlesen schnappte er von sich aus seine Schnuller und legte sie auf die Terrasse für die Schnullerfee - und ist ohne Schnuller eingeschlafen!!

Ich bin begeistert und hoffe, dass er nicht mehr nach den Schnuller fragt🤭

Das ist ein Mutmachpost für Schnullerkindermamas😁 ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch so sehr den Ausschlag geben kann!
Und drückt mir bitte die Daumen, dass mein Sohn auch nachts gut schläft und den Schnuller nicht zu sehr vermisst 🙏

1

Das klingt toll!!!
Ich drücke euch die Daumen 🤞🏼… aber die Voraussetzungen sind ja schonmal super.
Wie alt ist euer Sohn?

2

Danke! Er ist 3,5 Jahre alt, es wird also mal Zeit🤓 wir wollten schon früher damit anfangen, aber er es kam immer was dazwischen (kleiner Bruder, Lockdown, Umgewöhnung Kindergarten)

4

Ach, ist doch ok, wenn er es jetzt sogar aus Eigeninitiative raus macht! Wäre toll wenn du irgendwann mal berichten würdest, wie es gelaufen ist. 😊
Achja, und mich würde es auch interessieren, welches Buch es geworden ist!

weiteren Kommentar laden
3

Ich drücke alle Daumen, das klingt wirklich toll. Und bin neugierig... Für welches Buch hast du dich entschieden?

7

Für "die kleine Schnullerfee". Haben den Text etwas anders gelesen, dazu hab ich unten noch was geschrieben 😊

5

Er hat durch geschlafen, ich hab ihn zwar 2 mal gehört aber er hat nicht nach dem Schnuller gefragt💪
Wir haben uns für "die kleine Schnullerfee" entschieden, weil es bei uns wirklich nur um die Nacht ging. Und ich es schön fand, dass die Schnullerfee einen Brief hinterlässt.
Nur den Teil mit der Schnullerwerkstatt haben wir anders vorgelesen. Da werden nämlich die geliebten Schnuller zerstört, klein gehäkselt und neu gebaut 🙈 wir haben dann gelesen, dass sie gründlich geputzt und neu angemalt werden. Und die kaputten werden repariert, dann passt es auch wieder mit dem Bild😊

8

Finde ich lustig.

Als wir unserer kleinen Tochter den Schnuller abgewöhnen wollten, habe ich auch immer von der Schnullerfee erzählt und wir hatten auch Bücher zu dem Thema zu Hause. Nur leider endete es damit, dass sie sich geweigert hat in einem Haus zu schlafen, in dem auch nur ein Fenster geklappt war (hat sie vor dem Schlafen genau überprüft), damit das "Viech" oder der "Schädling" nicht heimlich ihren Schnuller stiehlt... #rofl

9

Oh wow ok 😳 da ist das Buch ja voll nach hinten los gegangen 🙈