Ich weis nicht weiter...Thema SCHLAFEN

Hallo🥵
Ich weis nicht weiter😶
Und hoffe das Ihr evtl ein paar Tip's habt...

Meine Kinder sind 12 Monate auseinander....mein Sohn 13 Monate und meine Tochter ist 1 Monat....

Jetzt zum "Problem"....
Mein Sohn schläft eigentlich suppi ein, bis auf wenige ausnahmen wo er auch mal nicht in den Schlaf findet.
Er schläft mit seiner Flasche ein oder ca.15 min später, ich muss aber dabei sein ansonsten schreit er.
Dabei braucht er absolute Ruhe. Ich schleich mich dann aus dem Zimmer.....

Jetzt ist seit ein paar Wochen seine Schwester dabei....

Gestern wurden aus 15 min einschlafzeit 1h45min😑mit viel geweine😭....beide haben so gebrüllt....
Er...weil er keine Ruhe hatte und sie weil es ihr zu dunkel war🙄

Ich hab auch keine 4 Arme/Hände....
Ich muss seine Flasche halten und auf dem anderen Arm hab ich sie....ständig fällt der Schnulli raus,den ich nicht wieder reinbekomme( keine Hand frei).

Oft bringt der Papa den großen ins Bett, was einfach toll und entspannt ist💛.
Leider ist Papa selbstständig und es klappt nicht immer.

Habt Ihr Ideen was ich tun kann?
Genau abends hat sie ihre unruhige Phase....
Ich hab schon überlegt sie einfach in der Stube zu lassen....aber da weint sie😩😥...
Mein Gedanke war das 15 min weinen besser wäre wie das was dann auf uns zu kommen würde.
Aber mein Mamaherz empfindet auch das falsch....

HILFE😑😑😑😑😑😑😑

1

Meine 3-jährige schläft auch nur bei absoluter Ruhe ein. Zum Glück schläft meine 3 Monate alte Tochter ganz gut, wenn sie bei mir sein kann.
Folgende Sachen führen bei uns zu Erfolg:
- mit der Trage neben dem Bett stehen, damit das Baby schläft und es leise genug für die 3 Jährige ist
- Baby nochmal im Wohnzimmer stillen und schlafend in die Federwiege legen und sich dann um die Große kümmern
- Baby bei Einschlafbegleitung der Großen stillen
- wenn das Baby nicht schlafen möchte, dann mit Schlummerotter ins Nebenzimmer legen und dann die Große hinlegen

Ich würde das Baby in die Trage setzen, damit du beide Hände frei hast oder dem Großen die Flasche schon vorher füttern.

3

Hallihallo....💕
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

TRAGE:Bevor ich Mama wurde wollte ich immer tragen....aber jetzt ,warum auch immer, finde ich es einfach unangenehm😐....
Ich hab solche schwitzekinder die im Sommer geboren wurden. Wir schwitzen dann so sehr. Ich hab ja mein Baby gern nah bei mir aber nicht so an mich geschnürt🥴....

FEDERWIEGE: welche hast du?findest du die Anschaffung Sinnvoll? Ich hab "nur" so eine Elektrische Wippe....ist das zu vergleichen?

STILLEN BEI DER EINSCHLAFBEGLEIDUNG:Das hat schon ab und an funktioniert aber eher selten😶
Sie ist doch sehr unruhig und auch mit weinen oft von 0 auf100😶

SCHLUMMEROTTER: Was ist das?🙂

Das mit der Flasche könnte ich echt mal versuchen...
Ich war halt immer froh das er beim saugen einschläft😆. Gute Idee....man kommt echt auf so "einfsche Dinge nicht.

2

Ich finde die Tipps meiner Vorposterin super. Und ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob ich nicht eine Federwiege für die Kleine besorge.
du kannst die ja vorher mieten um zu schauen ob es sie beruhigt. Dann sind 15 Minuten ohne Mama plötzlich garnicht mehr so schlimm.

4

Huhu🙂hast du auch eine?

6

Hatten wir. Er hat sie geliebt und ich auch!!

5

Da würde eine Federwiege mit Motor wahrscheinlich gut helfen. Da könntest du die kleine zur Not in einem anderem Raum sicher ablegen. Die meisten Babys finden das auf und ab der Federwiege beruhigend und schlafen sogar ein. Das klappt natürlich nicht immer