Bindehautentzündung?

Guten Morgen!

Mein 2jähriger hatte heute morgen „Schleim“ im Auge und nun tränt sein Auge wieder.

Eventuell eine Bindehautentzündung ?
Weiß jemand welche Hausmittel helfen?
Zum Kinderarzt können wir ja heute nicht…

Oder zur Apotheke und Augentropfen holen?
Nur möchte ich ihm auch ungern Augentropfen geben ohne zu wissen was es wirklich ist 🙈

1

Hallo,
du kannst Schwarztee aufkochen, abkühlen lassen und mit nem Wattepad die Augen damit abwischen. Hilft bei meinen Jungs sehr gut.

Alles Gute,
Urmel

2

Super, danke🤗 werd ich besorgen 👍🏼

3

Ich würde damit zum artzt gehen

6

Werde ich Montag wenn es nicht weg ist.
Ihm gehts gut, scheint ihn nicht sonderlich zu stören.
Deshalb möchte ich jetzt nicht zum Notdienst fahren.
Klar, wenn es schlimmer ist, fahren wir los.

4
Thumbnail Zoom

Hallo, wenn das Auge etwas verschleimt ist nehmen wir diese augentropfen. Wurden uns in der Apotheke empfohlen. Wenn es in ein zwei Tagen nicht besser ist, dann auf jeden Fall zum Arzt.
Wir behandeln übrigens immer beide Augen, auch wenn nur eines betroffen ist.

Alles Gute.

5

Diese augentropfen zählen als "mild". Lt. Apotheke erstmal die probieren, im Zweifel verschreibt der kinderarzt "stärkere".

7

Dankeschön 😊👍🏼

Top Diskussionen anzeigen